Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabart am 15.01.2009, 21:44 Uhr

Mamas und Papas Kind?!

Guten Abend!

Kann ein Elternteil“ unbeliebter“ sein als das andere nur weil es strenger ist als das andere?
Wenn JA wie damit umgehen?

Ich habe das Gefühl das es bei uns so ist wenn mein Man nicht zu Hause ist sind meine Töchter lieb und suchen auch meine Nähe aber sobald mein Man kommt nach Hause habe ich den Eindruck sie brauchen mich nicht zumindest die Große Tochter 2,5 Jahre. Sie freut sich auch mehr wenn Er nach Hause kommt als wenn ich komme. Das ist bei uns typisch „Mama und Papas Kind“ oder gibt es das nicht? Das tut mir leid ich möchte das sie mich beide "gleich" lieben.
Wie sind Eure Meihnungen dazu?

4 Antworten:

Re: Mamas und Papas Kind?!

Antwort von anjos am 15.01.2009, 22:52 Uhr

Unsere Große ist auch 2,5 Jahre alt und sie ist ein absolutes "Papa-Kind". Sobald der Papa da ist, bin ich abgeschrieben. Papa muss sie dann ins Bett bringen, Papa muss mir ihr nach draußen gehen... egal was, Papa muss ran!

Bei der kleinen kann ich das noch nicht feststellen... aber sie ist auch erst 7 Monate alt Ich hoffe ja immer noch, dass die kleine ein "Mama-Kind" wird... dann hätten wir den Ausgleich

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas und Papas Kind?!

Antwort von Mareike25 am 16.01.2009, 6:51 Uhr

Bei uns auch, meine Kleine fast 3Jahre alt ist ein absolutes Papa Kind, kaum ist er daheim, Mama weg. Manchmal tut es voll weh. Kann es sein das Mädchen eh mehr Papa Kinder sind?????????

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas und Papas Kind?!

Antwort von Birgit67 am 16.01.2009, 8:19 Uhr

Entschuldigung - was sind denn das für Gedanken??? Die Kinder haben beide lieb und wenn der Papa den ganzen Tag nicht da ist und nach Hause kommt dann ist es doch natürlich, dass er die Hauptperson ist oder nicht????

Ich habe da absolut keine Probleme damit. Unsere Jungs lieben uns beide und unsere unterschiedliche Art - ich bin für die ruhigeren Sachen, der Papa für die Abenteuer das ist doch vollkommen richtig, und dass die Abenteuer oft wichtiger sind als das Ruhige stört mich auch nicht. Ich habe doch beide den ganzen Tag und geniese es, wenn sie Abends den Papa bevölkert haben als sie noch kleiner waren. In der Zwischenzeit sind wir beide nur noch bei Problemen oder Verletzungen wichtig und da auch jeder nach seiner Art.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas und Papas Kind?!

Antwort von nastycat am 16.01.2009, 10:07 Uhr

Ich denk das hat auch mit der Ablösung zur Mutter was zu tun kleine Kinder bekommen jetzt auch andere Bezugspersonen. Das hat nichts damit zu tun das der eine mehr geliebt wird als der andere.
Kann ich mir nicht vorstellen. Auserdem sieht man Mama den ganzen Tag wieso dann anbends nicht auch mal was mit Papa machen??!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten