Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

mein sohn 4 jahre alt nuckelt

Thema: mein sohn 4 jahre alt nuckelt

mein sohn nuckelt noch soll ich warten bis er damit von alleine aufhört oder was meint ihr???? schon mal danke für eure antworten.... lg

von yvi1988 am 30.03.2011, 10:08

Antwort auf Beitrag von yvi1988

Woran?

Antwort auf diesen Beitrag

an seinem daumen

von yvi1988 am 30.03.2011, 10:14

Antwort auf Beitrag von yvi1988

Puh, ist der Nucki weg, kann das Kind nicht mehr am Nucki nuckel. Aber Daumen???? Abschneiden? Quatsch - vielleicht kannst Du ihm etwas anders anbieten - ein bestimmtes Kuscheltier? Den Daumen verbieten geht schlecht - oder?

von Jamu am 30.03.2011, 12:18

Antwort auf Beitrag von yvi1988

Hallo es gibt so ein - scheußliches schmeckendes - Mittel in der Apotheke, das kann man auf den Daumen schmieren u. dann ist es ruckzuck vorbei mit der Nuckelei. Meine Freundin hat das bei ihrer Jüngsten gemacht, da die ganzen Zähne sich verschoben haben... viele Grüße

von RR am 30.03.2011, 15:16

Antwort auf Beitrag von RR

er hat ja noch nicht mal ein nucki gehabt.....mhhh ich versuche es mal mit dem mittel.denn verbieten bzw ihn dazu zwingen damit auf zuhören will ich ja auch nicht.. danke für die antworten.......vlg

von yvi1988 am 30.03.2011, 18:43

Antwort auf Beitrag von yvi1988

dass es von alleine aufhört, tagsüber. Meine Grosse ist 9, hat keinerlei verformten Kiefer, nuckelt noch zum Einschlafen und im Schlaf ab und zu. Tagsüber nie ausser wenn sie krank ist. Der Kleine ist 6.5 und nuckelt tagsüber bei Müdigkeit zu Hause, nachts zum Einschlafen. Sein Kiefer ist ebenfalls i.O. Der Zahnarzt riet mir, ihm einen Handschuh an die Pyjamas dranzunähen, das habe ich dem KA erzählt, seine Antwort war, das können sie schon machen - wenn sie dann Schlafprobleme haben wollen ! Also haben wir nichts gemacht, es gibt sich von selbst. LG, Doris