Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Meine Kids schreien um die Wette. Was tun?

Thema: Meine Kids schreien um die Wette. Was tun?

Meine Kinder leiden oft aus Spass wie am Spieß. Sie sind 1 Jahr und 2,5 Jahre alt und steigern dich dann gegenseitig rein. Meine Nerven liegen blank. Auf ein Nein hört keiner der beiden, sie sind einfach zu klein um das zu begreifen. Es gibt da keine auslösende Situation wie zB Langweile. Das passiert einfach in jeder Situation und ist irrsinnig nervig. Was kann ich tun?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine spontane Idee! AnStacheln zum lauter schreien oder mit schreien. (spaßig, nicht anschreien)Das nimmt den druck raus, erstaunt die Kinder und vielleicht hören sie schneller auf, als wenn du "nein" sagst. Ein versuch ist es vielleicht wert... Nach dem gemeinsamen schreien, kann man gemeinsam flüstern, zumindest mit 2,5 Gruß Aeonflux

von aeonflux am 17.07.2016, 21:18

Antwort auf diesen Beitrag

Kannte ich auch! ein Nein hat nichts gebracht. Die Überraschung kam als ich unerwartet mal mit einem Lachen im Gesicht mit geschrien habe so ganz nach dem Motto " Ich kann lauter". Kind schaute nur verwundert und danach haben wir eine Flüsterrunde gemacht "Wer kann denn leiser". Später (so ab 3J.) hilft nur noch erklären und kurze Auszeit (5 Minuten) im Kinderzimmer alleine lassen.

von Kalianer am 18.07.2016, 12:23

Antwort auf Beitrag von Kalianer

Im Kinderzimmer alleine lassen ist absoluter Mist! Kinder verstehen "eine Auszeit" frühestens mit 7, wenn sie das eigene Verhalten auch reflektieren können. Davor ist es eine Strafe über Liebesentzug. Hat die gewünschte Wirkung - aber man bedenke den Preis!!!!

von kirshinka am 19.07.2016, 17:43

Antwort auf diesen Beitrag

Ich schicke mein Kind dann aber auch immer in sein Zimmer und mache die Tür zu mit dem Hinweis, dass er da schreien kann so laut und viel wie er will. Wenn er fertig ist, darf er gerne wieder raus kommen. Hat meiner Meinung nach jetzt nichts mit Liebesentzug zu tun.

von blubb12 am 20.07.2016, 13:41