Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Meine Maus ist soo traurig.....der beste Freund ist ausgespannt...

Thema: Meine Maus ist soo traurig.....der beste Freund ist ausgespannt...

Hallo, eigentlich ist es ja was zum schmunzeln, aber meine Maus, 6 J., leidet echt. Wir wohnen hier am Dorf, und ärgerlicherweise ist hier weit und breit kein Mädchen in der Nachbarschaft, wo sie mal mitspielen könnte. Also hat sie sich halt mit einem Jungen angefreundet, und der wurde ihr jetzt von einer 9-jährigen regelrecht ausgespannt. Meine Tochter war mit dem Jungen bei uns im Garten, da kam die Grosse vorbei--- und seitdem spielt er seit Wochen nur noch mit der Grossen, unterstützt von den Eltern der beiden.n. Naja, sie hat schon mal gesagt, dass sie auch mitspielen will- aber die lassen sie einfach nicht, laden sie auch nicht zum Kindergeburtstag ein, obwohl wir beide Kinder zum Geburtstag eingeladen hatten (auch das grosse Mädchen). Nun leiste ich gerade Aufbauarbeit, dass wir schon auch irgendwann noch nette Spielkameraden finden werden- aber auf die Eltern von den beiden anderen Kindern bin ich echt sauer, ein Kind so auszugrenzen, und dass zu unterstützen, verstehe ich einfach nicht. Es hat auch keinen Sinn, die Eltern anzusprechen- die machen dass sichtlich bewusst, weil sie halt direkte Nachbarn sind. Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? ich glaub, ich brauch jetzt selber ein paar unterstützende Worte. Im Kindergarten und beim Sport hat meine Tochter schon Freunde, aber halt niemand, mit dem man am Wochenende spielen kann.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei meinem Sohn war es damals mit seinen Kiga-Freunden ähnlich. Wenn er den einen davon getroffen hat am Spielplatz o. im Schwimmbad haben sie schön zusammen gespielt, solange bis ein anderer dazu kam dessen Eltern sich mit den Eltern des Kiga-Freundes super verstehen u. sich immer treffen etc.... u. mein Sohn war ab dem Augenblick "das 5. Rad am Wagen". Anfangs fand er es auch doof, aber 1 Jahr später in den Sommerferien vor Schulbeginn hat er erst gar nicht mehr mit diesem Jungen gespielt, auch wenn dieser erst mal alleine dort war. Ehrlich gesagt - ich habs verstanden.... Dann kam er in die Schule u jetzt hat er mehrere Freundinnen - was auch schon zu "Stunk" führte da die eine immer "alleine mit dem Jungen" spielen wollte. Mein Sohn möchte es immer allen recht machen u. wusste dann nie wie er reagieren sollte.... mittlerweile sagt er dann schonmal ich möchte aber auch mit E. spielen, nicht nur mit dir alleine. Letztes Mal war dann sogar umgekehrt das Mädchen das ihn immer für sich haben möchte beleidigt weil sie nicht die 1. Geige spielte denn unser Nachbarsmädchen war auch mit dabei (sie gehen aber alle 4 zusammen in die 1. Klasse).... Am WE spielen mein Sohn u. das Nachbarsmädchen aber eh nicht oft zusammen da wir da oft als Familie etwas zusammen unternehmen. Und er reißt sich auch nicht drum sie am WE rüberzuholen. Er genießt dann auch mal die 1. Geige daheim spielen zu dürfen ... viele Grüße

von RR am 12.04.2011, 17:19