Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goerenilias am 06.04.2011, 8:07 Uhr

Meine Tochter möchte keine Pampi mehr haben, näßt aber ständig ein!!!

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 monate. Seit zirka 3 Wochen möchte sie keine Windel mehr anziehen. Zwischendurch sagt sie auch schon mal bescheid wenn sie muß, aber cirka nur so 1-2 mal am Tag. Denn rest frage ich sie etwa Halbstündlich ob sie muß. Das klappt dann aucch wieder 2-3 mal. Aber es kommt auch vor das ich sie gerade frage, und 2 min. Später ist sie naß. Ich muß sie ständig umziehen, bis zu 5 mal täglich. Dan zieh ich Ihr wieder Pampi an, dann gibs geschrei und sie zieht sie wieder aus.Auch mit den Höschenwindeln ist es genauso.
Was soll ich denn jetzt machen. Pampi ausund weiter ständig umziehen oder mich durchsetzen. Klar ich weiß,das das ein noch schwer ist für die kleine mit anhalten, mir wächst der Wäscheberg ( dazu kommt noch ein Speibaby, das sich und mich ständig vollspuckt) einfach über den Kopf.
Wäre dankbar für Tips.

Danke und liebe Grüße

4 Antworten:

Re: Meine Tochter möchte keine Pampi mehr haben, näßt aber ständig ein!!!

Antwort von Mariposa am 06.04.2011, 9:17 Uhr

Schwierig... Wenn sie unbedingt will, es aber noch nicht so richtig kann.
Hast du mal versucht, sie nicht zu fragen, sondern einfach alle 2 Stunden mit ihr aufs Klo zu gehen, damit sie es versucht? So würde ich es vermutlich machen.
Alles andere ist schön blöd, oder? Gegen den Willen eine Windel anziehen ist nicht schön, und ständig nass zu sein ist für sie auch nicht schön.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter möchte keine Pampi mehr haben, näßt aber ständig ein!!!

Antwort von Birgit67 am 06.04.2011, 9:55 Uhr

wenn sie noch einnäßt frag nicht sondern setze sie aufs WC in regelmäßigen Abständen und beobachte Deine Tochter genau dann erkennt man am Gesicht an der ganzen Haltung - jetzt ist es soweit und man muss nicht mehr ständig rennen. Irgendwann konnte ich es bei meinem Kleinen sehen - er machte ein anderes Gesicht und dann wusste ich jetzt wird es dringend zeit fürs WC.

Mehr Rat kann ich Dir leider nicht geben - ich hatte es zum Glück hintereinander - erst ein Speikind und dann ein Kind das oft einnäßte.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter möchte keine Pampi mehr haben, näßt aber ständig ein!!!

Antwort von streepie am 06.04.2011, 10:20 Uhr

Statt der Hoeschenwindeln kannst du auch in "Trainingswindeln" investieren - die sehen noch mehr nach normaler Unterhose aus, z.B. von Popolino

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1%5Bsearchstring%5D=Trainingshose

Meine (2 3/4) ist vor ein paar Wochen trocken geworden - ich bin mit ihr am Wochenende immer zusammen auf's Klo (Mama muss Pipi, willst du auch?) und meist hat sie sich dadurch inspiriert gefuehlt.

Unter der Woche hat sie die TaMu immer wieder auf's Toepfchen gesetzt - die hat auch ein Auge dafuer, wenn's Kind muss...

Durchhalten

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter möchte keine Pampi mehr haben, näßt aber ständig ein!!!

Antwort von chartinael am 07.04.2011, 17:28 Uhr

ich hab mich in der phase damit beholfen, ihr die großen damenbinden (wie damals für den wochenfluß) zu nutzen ... die werden naß und sind den kindern unangenehm. aber es geht nicht immer alles daneben, wie wenn man keine drin hat. die kinder lernen dann schnell, wann sie pullern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten