Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha280806 am 27.08.2008, 18:55 Uhr

Meine kleine ist momentan so anhänglich

Hallo!

Meine kleine wird morgen 2 Jahre alt.Sie ist momentan so anhänglich,auf deutsch gesagt sie geht mir nicht vom arsch. Kann es sein das sie merkt das ich ab September für ein Jahr auf die Altenpflegeschule gehe?Das sie merkt das sich was verändert.

Lg Steffi+natascha

3 Antworten:

Re: Meine kleine ist momentan so anhänglich

Antwort von critte am 28.08.2008, 10:40 Uhr

Hi,

meine auch und dabei geht sie ohne Probleme in den Kiga. Ich denke, es ist normal. Irgendwo habe ich auch mal was von einer zweiten Fremdelphase gelesen. Muss sagen, es nervt mich etwas, ermuntere sie auch immer loszulassen, aber wenn ich da bin, zählt nur Mama. Und dabei ist mein Großer so ein gutes Vorbild zum Thema Selbständig werden. Naja, so ist es halt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine ist momentan so anhänglich

Antwort von Yuri06224 am 28.08.2008, 10:42 Uhr

Kann sein, muss aber nicht. Ich denke, es ist einfach eine 'Mama-Phase', hatte unser auch oft. Das ist zwar anstrengend, aber es geht vorbei, umso schneller, wenn man dem Kind gibt, was es in dieser Phase braucht: gaaaaaanz viel Mama, Liebe und Aufmerksamkeit. ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr wir versucht hatten, ihn zu motivieren, sich zu lösen, umso mehr hat er geklammert. Anders herum war es für alle stressfreier, und irgendwann, von heute auf morgen, war es vorbei (hat aber auch 2 Monate gedauert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine ist momentan so anhänglich

Antwort von natascha280806 am 28.08.2008, 10:56 Uhr

Danke für eure antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten