Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allie1983 am 22.07.2012, 1:41 Uhr

Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Hallo,
nun gleich zu meinem Problem...
meine tochter ist im april 2 geworden.
sie war immer ein aufgeschlossenes kind, und ist auf alle zu gegangen vom einfaufwagen aus sag sie alles hallo und fasst andere im vorbeifahren an.
einmal die woche kommt jemand zur förderung zu uns nach hause, ihn kennt sie nun schon ca 3 monate... davor hatten wir eine frau die leider aufhören müsste.
seit 2 wochen klammert sie wenn er kommt und will nicht mitmachen will nur hoch auf den schoß usw.
ist er nicht mehr in der nähe geht sie runter und spielt ganz normal weiter kommt er wieder rein rennt sie wieder zu mir.
wir sind bei den terminen immer dabei geblieben und das bis heute.
mag sie ihn nicht und fremdelt??!!
und wenn sie fremdelt wieso nicht anderen gegenüber???
und was können wir machen das es wieder besser wird??

lg marion

6 Antworten:

Re: Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Antwort von anbin39 am 22.07.2012, 9:13 Uhr

Auch kleine Kinder haben Antipathien die man respektieren sollte. Sie mag ihn einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Antwort von Farasha am 22.07.2012, 9:42 Uhr

Mit 2 Jahren würde ich das schon nicht mehr fremdeln nennen.

Sie zeigt deutlich das sie ihn nicht mag , und das ist wichtig das sie diese Abgrenzung hat.
Meine Maus ist auch 2 Jahre und macht sehr bewußt klar wenn sie jemanden nicht leiden kann.
Der bekommt nicht mal die Hand zum guten Tag sagen , ich zwing sie da auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Antwort von mf4 am 22.07.2012, 12:00 Uhr

Sie mag ihn offenbar nicht.
Ich muss sagen ich wäre ja recht froh, wenn mein Kind nicht (mehr) alle anfasst, sich von jedem ansprechen lässt und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Antwort von Klaasklappe am 22.07.2012, 14:51 Uhr

Wenn Ihr immer dabei gewesen seit, kann ja nichts wirklich Schlimmes passiert sein. Wahrscheinlich hat ihr irgendetwas nicht gefallen, was er getan oder gesagt hat und lehnt ihn jetzt ab. Sypathiepunkte werden auch schon von Zweijährigen verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Antwort von Birgit67 am 22.07.2012, 15:39 Uhr

na ja wenn seither imme nur Frauen um sie waren ist es evtl. eine Große umstellung wenn dann plöztlich so ein großer Mann da ist - der doch anderst auf Kinder wirkt als sonst - vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Antwort von RunderBauch am 22.07.2012, 21:46 Uhr

Wie stehst du denn dieser Person gegenüber? Magst du sie? Vergleichst du sie mit der Vorgängerin? Sprichtst du über ihn und seine Art? Hast du Ängste oder Sorgen bezüglich ihn? Magst du ihn besonders gerne, bist du unsicher ihn gegenüber?
Überprüfe das mal, denn es liegt nahe, dass die Kleine dein Verhalten spiegelt. Vielleicht hört ihre Unsicherheit auf, wenn du dir sicher bist, ob du die Person magst oder nicht magst. Dann kannst du für dich entschließen zu sagen, er macht seine Sache gut, aber anders und das akzeptiere ich jetzt. Und dann teilst du das auch deine Tochter mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten