Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

babybett umbauen 2 jähriger

Thema: babybett umbauen 2 jähriger

Hallo, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Wann habt ihr die gitterbetten umgebaut? Unser Sohn ist jetzt 27 Monate. Da wir vor 4 Wochen eine Tochter bekommen haben wollte ich ihn.langsam aus dem Gitterbett gewöhnen. Damit die kleine es später erben kann. Noch schläft sie in einer Wiege. Ist also nicht soooo eilig. Aber ich will es langsam machen und ihm nicht von jetzt auf gleich ins kalte Wasser schuppsen. Ich wollte erst mal drei stäbe raus nehmen, zur Sicherheit hab ich jetzt auch noch für die zimmertür ein schutzg&5;tter gekauft, falls er dann wandern geht. Jetzt ist mein.Mann aber immer am diskutieren das es viel zu früh sei.was meint ihr? Es ist bei ihm so das er wenn er ins bett geht, er noch einige Zeit wach ist. Er spielt mit seinen teddy oder macht seine Spieluhr an und schaut sich Bücher an. Nun meint mein Mann das er dann nur aus dem bett klettern wird um im Zimmer zu spielen. Aber er kann doch auch nicht ewig im gitterbett sitzen.....

von connyjea am 29.03.2013, 08:17



Antwort auf Beitrag von connyjea

Na klar, die Stäbe kannst du schon längst rausmachen. Dass er spielt, kann vorkommen, aber dann muss man eben zwischendurch schauen.

von angi159 am 29.03.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von connyjea

Unser Jüngster kennt Gitterstäbe nur vom Treppenschutz. Bis ca. 18 Monate hat er im Babybett geschlafen, allerdings offen und an unsrem Bett dran. Seither (er ist jetzt 22 Monate) schläft er im Stockbett unten (also normal großes Bett), seitlich mit Absturzsicherung, aber das wars. Bisher schläft er noch mit Schlafsack. Er bleibt brav im Bett. Im Alter deines Großen haben auch unsre beiden Großen schon längst nimmer mit Gitterstäben geschlafen, sondern zumindest im Juniorbett (oder eben Stockbett unten), der Große ist mit 30 Monaten ins Hochbett umgestiegen... Schutzgitter an Türen gab es hier nie, nur an der Treppe. Wir hatten halt nachts öfters mal Besuch, das hat uns aber nie gestört.

von Snaffers am 29.03.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von connyjea

Ich würde ihm ehrlich gesagt so lange im Gitterbett lassen, bis er selber raus will, sprich versucht rauszuklettern. Unser wird bald 28 Monate alt und schlief noch bis vor drei Wochen im Gitterbett - unser hat auch keine herausnehmbare Gitter - da er sich dort wohlfühlte und auch nicht rauswollte und ich deshalb keine Notwendigkeit sah, etwas zu aendern. Dann plötzlich kletterte er eines morgens raus, dann war klar, dass der Umbau her muss. Es gab keine grösseren Probleme, er kam am ersten Abend zweimal raus, am zweiten einmal und danach war die Sache gegessen. Noch einmal Theater beim Mittagsschlaf und das wars.

von Fuchsina am 30.03.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von connyjea

Unser Sohn ist mit 18 Monaten aus dem Gitterbett in ein Kinderbett gezogen. Er kann problemlos rein und raus, macht das aber nicht. Wir haben ihm von Anfang an gesagt, dass er ab dem Zu-Bett-gehen im Bett bleiben muss und hatten damit nie Probleme. Er ist jetzt 27 Monate.

von NadineLausanne am 01.04.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von connyjea

ÜBERS Geländer. Im Urlaub in Portugal hatte der lütte mit 2 ein richtiges Bett. Ging völlig problemlos. Danach haben wir auch zu Hause umgebaut. Trini

von Trini am 02.04.2013, 12:33