Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 06.06.2011, 13:56 Uhr

@Mondreise-Blödsinn. Hier geht es nicht um mich.

Danke für Deinen super kompetenten Beitrag zum Thema "Wann hört das auf/Oktobis 2010?". Wenn für Dich dieser "Dauerzustand" eines Babys, was sich nicht anders verständigen kann, normal ist, fällt mir nichts dazu ein.

Achso: siehe Expertenratgeber Erziehung / Frau Schuster von heute.

Ich wünsche Dir in Deiner Welt auch alles Gute.

8 Antworten:

michmaleinmisch

Antwort von mozipan am 06.06.2011, 17:35 Uhr

Ich würde dir dringend eine osteopathische Behandlung deines Kindes anraten. Jetzt sind evtl. Blockaden noch relativ einfach behebbar (bei meiner 2. Tochter im Alter von 6 Wochen reichte noch eine einzige Sitzung), je älter das Kind jedoch wird, umso langwieriger wird eine solche Behandlung. Die 5jährige Tochter meiner Freundin geht nun schon fast 1 Jahr alle 14 Tage hin und die Behandlung ist noch nicht beendet.

Wenn der Osteopath nichts findet, weißt du wenigstens schon mal, dass es das nicht ist. Schulmediziner tun das oft ab und wollen von Osteopathie garnichts wissen. Darauf würde ich garnichts geben.

Hör dich aber um, welcher Osteopath gut ist. Es gibt leider viele, die nichts taugen. Da musst du echt auf Mundpropaganda hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: michmaleinmisch

Antwort von ohno am 06.06.2011, 19:18 Uhr

Danke Dir, hab heute gleich Termine gemacht!

LG, ohno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: michmaleinmisch

Antwort von maxekowski am 06.06.2011, 21:44 Uhr

das hab ich eben beim nachlesen auch gedacht...mein sohn. immer am nörgeln, quasi als grundtenor. und da wo andere babys anfangen zu quengeln (hunger, müde ect) hat er gebrüllt wie am spieß. mit etwa 5 monaten fand unsere kiä das dann doch nicht mehr normal und seine kopfhaltung hat sich dann plötzlich auch nicht mehr verwachsen. kind war total schief. wir haben von ihr eine überweisung zur physiotherapie bekommen, um sein kiss-syndrom zu behandeln. bleib dran. sowas ist nicht normal, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondreise-Blödsinn. Hier geht es nicht um mich.

Antwort von Virginiagirl am 06.06.2011, 22:37 Uhr

Habe gerade mal deinen Beitrag im Expertenforum gelesen. Also, da hast Du uns ja einige Infos vorenthalten (Speihkind, Reflux, behält keine Flüssigkeit in sich, etc.). So etwas ist wirklich nicht "normal", da hätte ich Dir auch geraten, zum Osteopathen zu gehen.

Hatte gedacht, sie ist einfach nur ein unzufriedenes, anstrengendes, nörgeliges, will-mehr-als-es-kann Baby wie unsere Tochter damals.

Ich hoffe sehr für Euch, dass die Ursache für ihre Unausgeglichenheit und Wut gefunden wird und behoben werden kann- oder herauskommt, dass sie eben doch nur nörgelig ist. :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Virginiagirl

Antwort von ohno am 07.06.2011, 12:05 Uhr

Hallo! Das mit dem Reflux habe ich bis gestern nicht in Zusammenhang gebracht mit ihrer Stimmung, weil es sich schon sehr sehr verbessert hat im Vergleich zum Anfang. Wir waren auch heute beim Kinderarzt, er sagte, dass verwächst sich, um eventuelles "Brennen" in der Speiseröhre zu verhindern, sollen wir ihre Morgenflasche mit Nestargel andicken. Aber er meint, ihr "Verhalten" käme davon ganz bestimmt nicht, so schlimm wäre das nicht. Er hat den Verdacht aufs Kiss-Syndrom . Haben jetzt Termin zum Röntgen der HWS und bei einem "Spezialisten", der sie einrenkt, sollte es das sein. Wenn es das nicht ist, gehe ich zum Osteopathen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es eine medizinische Ursache dafür gibt, deswegen habe ich hier im Forum gefragt, wie es den Müttern hier geht mit den Oktobikids bzw. den Kindern selbst, ob dAS Verhalten phasenbedingt ist. Kann ja auch doch noch sein, aber um das zu sagen muss jetzt erstmal weiter untersucht werden! Ich behalte Deinen Beitrag im Hinterkopf, zwecks Selbständigkeit . Liebe Grüße, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Virginiagirl

Antwort von Maxikid am 07.06.2011, 20:39 Uhr

Ich schreibe hier nun auch mal, obwohl ich eigentlich nur stille Mitleserin bin.

Meine 2. Tochter hat auch die ersten 13 Lebensmonate sehr, sehr viel geweint/geschrien. Konnte nie länger als 20 Minuten am Stück schlafen hatte ständig und immer Hunger. Auch als ich mit dem Zufüttern anfing. Ich war beim Kinderarzt, Schlaflabor der Uni-Klinik, Naturheilpraktiker, Osteopathen usw. nichts hat geholfen. Bis.... mit 13 Monaten hatte sie sich komplett abgestillt und von einem Tag auf den anderen konnte sie 6 Stunden am Stück schlafen und war sehr ausgeglichen.

Wir sind uns bis heute nicht sicher, woran es gelegen hat bzw. was geholfen hat. Nur meine Nerven, sind auch heute, 2 Jahre später noch sehr dünn.

Meine Große Tochter, ist und war das 1000% Gegenteil.

Gruß und alles Gute maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ohne. Entschuldigung

Antwort von Mondreise am 09.06.2011, 1:38 Uhr

Hi, Entschuldigung,

Ich habe dein Original-Posting nochmal (und die folgenden auch) gelesen.

die anderen Babies kommen einem immer entspannter vor als das eigene.
Naja, jedenfalls war das bei mir so.

Ich hatte beim ersten lesen den Eindruck, du nimmst jedes Problem zu ernst (Probleme tauchen halt nun unweigerlich auf bei einem Kind) So nach dem Motto: Mal ißts nicht, mal schläfts nicht, mal haut es Schimpfwörter raus.

Das stimmt nicht.

Vielleicht gibt es eine medizinische Ursache, wenn, dann findest die raus, du hast ganz offensichtlich das Selbstbewusstsein, dich durchzuwurschteln. (das ist ein Kompliment)

Viel Glück!
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ohno: Hoppla.

Antwort von miebop am 09.06.2011, 9:42 Uhr

ich rate dir zu mehr gelassenheit. dass mondreise dein posting offensichtlich anders aufgefasst hast, als du es gemeint hast, kann mal passieren. so arg übersichtlich hast du es ja auch nicht verfasst. deswegen derart gehässig-sarkastisch und persönlich abwertend ("in deiner welt") zu reagieren, zeigt ja schon eine gewisse ... anspannung? ich finde deinen ton unangemessen und ärgere mich darüber, ihn hier vorzufinden. um so mehr freue ich mich über mondreises gelassene reaktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten