Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

nach der Wut

Thema: nach der Wut

naqch dem Regen folgt Sonnenschein. Jetzt sitzt er in seinem Zimmer hört Benjamin Blümchen und baut tolle Flugzeuge aus Lego. Küsst mich und die Wogen sind geglättet. Bis zur nächsten Wut.........

Antwort auf diesen Beitrag

Da reich ich dir mal in inniger Verbundenheit die Hand! Sieh es weiterhin so locker wie möglich, denn auch diese Phase wird verübergehen, wie doch schon so viele Phasen einfach so verschwunden sind........... Gestern meinte eine gleichaltrige Freundin zu meiner Tochter (auch 4 1/2) die sich gerade in einen Anfall reinsteigerte: "Sag mal, bockst du immer so rum?" Schlagartig war Ruhe! Wenn man aber die Anfälle einer dreijährigen mit denen vergleicht die sie nun abliefert, so kann man zum Glück feststellen, daß man immer mehr über die "Vernunftschiene" kommen kann, nicht immer, aber das Umstimmen klappt immer häufiger. Ich gebe nicht auf! Und wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung sind die Anfälle allemal! Lora