Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

nachts trocken werden

Thema: nachts trocken werden

hallo, ich möchte meine 4 jährige tochter die nächsten tage mal ohne windeln schlafen lassen. sie war jetzt fast eine woche durchweg morgens trocken. meine frage, was tun damit nichts in die matratze geht falls es doch mal daneben geht? lg

von müülala am 09.01.2013, 18:52

Antwort auf Beitrag von müülala

Hallo Molton-Auflagen gibt es für auf die Matratze u. unter das Spannbetttuch. Außerdem gibt es Spannbetttücher die innen so Gummi haben (nennt sich "Inkontinenz-Bettwäsche". ) Kann ein Lied davon singen, mein Sohn ist 9 u. erst vor einem halben Jahr (durch Medis) trocken geworden viele Grüße

von RR am 09.01.2013, 19:00

Antwort auf Beitrag von müülala

Hi Schließe mich an. Ggf noch ein Handtuch unterlegen.. Möchte deine Tochter das denn auch? Aber bitte nicht nachts wecken um sie aufs Klo zu setzen.. Lg Roxy

von Roxylady am 09.01.2013, 19:14

Antwort auf Beitrag von müülala

Erst einen Gummispannbezug aufs Bett, drüber einen Matratzenschoner und da drauf das Betttuch. Habe ich heute noch beim Kinde (6) drauf und das bleibt bis sie auszieht. Sobald das abgemacht wird, gibt es nämlich ganz sicher einen Unfall.

von Pamo am 09.01.2013, 20:19

Antwort auf Beitrag von müülala

Ich hatte Inkontinenz-Laken... die sind toll, waschbar, schnell trocken, rutschen nicht und sind auch nicht schwitzig. http://www.amazon.de/Biberna-808315-001-142-Wasserundurchl%C3%A4ssige-Molton-Matratzenauflage/dp/B001688SDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357765810&sr=8-1

von mf4 am 09.01.2013, 22:10