Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 22.12.2008, 23:00 Uhr

Nackedei und mehr mit fast 8!

Hallo,

folgendes war heute:

der Freund meiner Tochter (fast 8) war heute hier und irgendwann zogen sie sich wohl zuück ins Kizi. Kamen dann runter, spielten im Garten und alles war okay. Am Abend erzählte dann meine kleine Tochter (2), daß ihre Schwester und der Freund nackig waren! So weit so gut. Nur: das ist ständig so und ich habe es den beiden im Sommer "verboten", denn sie kennen sich jetzt echt mal genug! Bin ja nicht prüde, aber diese Phase brauche ich echt nicht mehr.

Also sprach ich nochmal mit meiner großen Tochter am Abend und sie fing an zu weinen, weil sie sich so geschämt hat! Ich sagte, da gibt es nicht zu schämen - aber nun sei auch mal gut mit ewig ausziehen etc. Denn sie seien jetzt schon über diese Phase hinaus! Aber es lastete dann doch noch was auf ihrem Herzchen und sie sagte, daß er sich ... nun ja .. ihr wisst bescheid denke ich!
Und genau das vor der 2 jährigen!

Ich meldete es der Mama, die auch hier war und nichts mitbekam! Logo - ich ja auch nicht!

Die fiel auch fast um und will morgen mit ihm reden!

Ich weiß nicht, was soll ich nun machen? Den Kontakt einschränken?
Bei jedem Besuch darauf achten, daß sie nicht alleine hochgehen?

Bin verunsichert!

Habe meiner Tochter erklärt, daß es sn für sich total normal sei, daß jeder aber sowas gerne alleine machen kann und darf - ohne einen anderen dazu zu animieren!

Meine Tochter hat aber normalerweise ein extremes Schamgefühl - ich kenne so eine freiwillige Nacktheit nicht von ihr!

Wir sind nicht prüde, deshalb wundert mich ihre "verklemmtheit" doch etwas, obwohl ich denke, daß auch dies normal ist!

Nur, wie soll ich die nächsten Treffen agieren?

LG Jamu

20 Antworten:

Re: Nackedei und mehr mit fast 8!

Antwort von MartaHH am 22.12.2008, 23:22 Uhr

"daß er sich ... nun ja .. ihr wisst bescheid denke ich!"

Hm, in den Satz kann ich zuviel hineininterpretieren... das kann alles mögliche sein.

Interessant fand ich zwei Sachen: 1. Du schreibst: "Bin ja nicht prüde, aber diese Phase brauche ich echt nicht mehr" - nun, das mag schon stimmen, aber FÜR DICH ist diese Phase ja auch schon längst vorbei! Die beiden spielen diese Spiele für sich!

Dazu gehört der Satz, Zitat "Ich sagte, da gibt es nicht zu schämen - aber nun sei auch mal gut mit ewig ausziehen etc. Denn sie seien jetzt schon über diese Phase hinaus! " --> wie schon geschrieben, wann diese Phase für wen vorbei ist, kannst DU doch nicht bestimmen!

Und als 2.: "Aber es lastete dann doch noch was auf ihrem Herzchen" - ach, ich möchte es gern so schreiben, dass du es mir nicht übel nimmst und mich verstehst, aber ich fürchte, das wird nicht einfach sein. Also... meine Vermutung ist, dass das, was auf ihrem Herzchen lastet, deine Einstellung zu der Geschichte ist.

Wenn beide gleichalt sind, wenn du mal bei sachlicher Betrachtung den Eindruck hast, dass deine Tochter NICHT gezwungen wird... wenn du die kleine 2jährige mal da raus hältst (im wörtlichen wie im übertragenen Sinne): was belastet DICH so sehr bei dieser Sache?

Wenn du nicht prüde bist, so siehst du denn "Verklemmtheit" bei deiner Tochter?? Ich seh da nur Verwirrtheit - deine Tochter ist verwirrt, weil du sie mit doppelten Botschaften überschüttest: 'Es ist okay, aber es ist eine Phase die nun vorbei ist. Du darfst das, aber ich will das nicht. Du bist verklemmt, das ist nicht gut - aber es ist normal'..... weißt du, was ich meine?

Und zu weiteren Treffen und wie du "agieren" sollst: agiere am besten gar nicht. Lass sie in Ruhe. Meine Empfehlung.... ich meine, man sollte nur einschreiten bei 3 Gegebenheiten: zu großer Altersunterschied, Anwendung oder Androhung von Gewalt/Repressalien, Einführen von Gegenständen in welche Körperöffnung auch immer. Letzteres ist streng untersagt, das bezieht sich unterschiedslos auf Erbsen in Nasenlöcher wie auf Stöckchen in Popo oder Scheide!

Aber davon schreibst du ja nichts...

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat er denn gemacht?

Antwort von ferkelchen am 22.12.2008, 23:29 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackedei und mehr mit fast 8!

Antwort von celmin am 22.12.2008, 23:50 Uhr

Naja, also mit fast 8 finde ich auch, dass die Phase eigentlich schon abgeschlossen sein sollte. In der KiGa-Zeit ist das alles noch sehr interessant, aber mit dem Eintritt in die Schule hören die Doktorspiele eigentlich auf. Ehrlich gesagt, würde ich das bei meiner Kleinen (gerade 7) auch nicht mehr wollen.
Ich bin nicht prüde, aber ich denke ab einem bestimmten Alter gehört der eigene Körper zur Intimsphäre. Normalerweise beginnen die Kinder hier mit dem Schamgefühl. Sich selbst untersuchen ist in Ordnung, aber das muss man ab dem Schulalter ja nicht unbedingt mehr mit den Freunden machen. Die Kinder beginnen jetzt damit, ihren eigenen Körper immer stärker wahrzunehmen. Das sei ihnen gegönnt. Aber das ist etwas Intimes.
Ich kann die Mutter verstehen, denn ich hätte damit auch Probleme. Ich würde meiner Tochter sagen, dass das alles in Ordnung ist, aber eben etwas Privates und Du das nicht möchtest. Gerade weil keiner dabei ist, kann man ja nicht mit Sicherheit sagen, dass die Tochter das alles so toll findet.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackedei und mehr mit fast 8!

Antwort von BiggiMael am 23.12.2008, 0:35 Uhr

Hi, mein (Ex-, leider) Chef ist überzeugter FKKler. Ich nicht, ich habe auch so ein Schamgefühl da, ein bisschen.

Wenn alle Leute überzeugte FKKler wären, würde das Problem nicht auftreten.

Ich denke, jeder hat da so sein Schamgefühl, oder auch nicht. Bei den einen ist es, wenn nackt, bei den anderen, wenn kniefrei oder so.
Kommt auch aus der Religion, und aus dem Umfeld / Erziehung. Da kann man auch nicht immer was dran ändern (und muß man ja auch nicht)

Ich denke, je mehr man ein Drama draus macht, desto mehr ist es eins.

Ciao Biggi (meiner darf mit 2 bei mir mit aufs Klo, und hat kein Schamgefühl, und ich vor ihm auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat er gemach*auchfrag*...ich

Antwort von Tathogo am 23.12.2008, 8:30 Uhr

persönlich fände da jetzt nix schlimmes bei-wichtig ist halt das kein Kind sich irgendwie bedrängt fühlt und /oder schämt und das eigentlich gar nicht möchte.

Da dies bei deiner Tochter der Fall war(weil sie ja dann als du sie angesprichen hast geweint hat) würde ich dir raten erst mal deine Tochter zu stärken dass sie sowas wenn SIE nicht möchte auch nicht zu machen braucht-das ist wichtig,das sie NEIN sagen kann.

Mein Sohn(3.Klasse) hatte letztlich Sexualkunde und fand nackig sein in dieser Zeit (wieder) mega-spannend....musste dann dringend auch mit seinem Freund zusammen in die Wanne...ICH dachte auch das wär vorbei,aber für die Kids offenbar nicht*g*..

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von supermampfi am 23.12.2008, 9:29 Uhr

Hat sie sich wirklich geschämt, oder hast Du sie durchs Fragen vielleicht erst dazu gebracht?
Wenn man die ersten Absätze so liest, geht es eher um Dich und Dein (!) Schamgefühl....

Was hat der Junge denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackedei und mehr mit fast 8!

Antwort von Loraley am 23.12.2008, 9:56 Uhr

Hallo!

Ich denke, daß Kinder jeden Alters ihren Körper und auch den anderer entdecken wollen. Nicht nur mit 2, sondern auch mit 5 und auch mit 8!

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Altersunterschied sehr groß ist, oder eines der Kinder sich dabei unwohl fühlt.

Das Kind sollte doch darin bestärkt werden von sich aus mit den Eltern auch über solche Dinge zu sprechen. Meinst du das wird sie unbefangen tun wenn du jetzt über diese Sache so einen hype machst?

Bin ja kein Entwicklungsexperte, aber das "gesunde" Schamgefühl entwickelt sich doch noch. Es gibt bestimmt bald eine Zeit wo sie sich auf gar keinen Fall vor einem Jungen nackig zeigen wird.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sehr erstaunt!

Antwort von celmin am 23.12.2008, 10:12 Uhr

Ich schließe die Badetür auch nicht ab und habe kein Problem "naggisch" durchs Haus zu laufen. Das ist doch etwas ganz anderes. Ich denke hier hat der Junge einfach zeigen wollen, was passiert, wenn er seinen Penis stimuliert. Und das muss er nicht unbedingt vor anderen Leuten tun. Ich würde hier einfach mit der Muttter sprechen, damit die mit ihrem Sohn darüber reden kann. Ich meine jetzt keine Zurechtweisung, sondern einfach ein normales Gespräch.
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich erstaunt, dass sich hier fast alle nichts dabei denken und auch nicht eingreifen würden.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackedei und mehr mit fast 8!

Antwort von hormoni am 23.12.2008, 11:21 Uhr

Hallo!

Ich mußte ein wenig über deinen Beitrag schmunzeln. Es ist doch normal, dass die Kinder ihre Unterschiede SEHEN wollen. Ich finde, du interpretierst da zuviel hinein. Kinder sind von der körperlichen und geistigen Entwicklung verschieden. Deine Tochter scheint über diese Phase auch noch nicht hinweg zu sein - ebenso wenig wie der Junge.

Ich weiß nicht, wie der/die ein oder andere in der Kinderheit so waren, aber ich habe mich mit meinem Cousin im Alter von 8 Jahren auch hinter einem Vorhang versteckt und haben uns gegenseitig beobachtet. Das ist m.E normal.

Ich habe 5 Kinder - im Alter von 8,6,4,2 und 1em Jahr. Was du beschreibst, kenne ich von meinem 8jährigem Sohn ebenfalls. Erstaunlicher Weise sind es fast ausschließlich Mütter von Mädchen, die darüber "brüskiert" sind. Ich muß aber ehrlicher Weise auch zugeben, dass ich bei meiner 6jährigen Tochter diesbezüglich diese Dinge auch etwas strenger sehe...

Was ich an deinem Posting nicht verstehe, ist der Satz: "...., daß er sich....nun ja...ihr wisst Bescheid denke ich".

Ich finde, da kann man viel hineininterpretieren. Ich für meinen Teil weiß NICHT Bescheid. Hat er sich angefasst, an sich gespielt, sich (sorry für den Ausdruck) "einen runter geholt"? Anfassen und spielen ist bis zu einem gewissen Grad ok. Bei letzterem würden meine Alarmglocken auch laufen, denn dann muß man diesem Jungen erklären, dass er das für sich machen kann, und er anderen Kindern damit Angst macht. Dort ist die Mutter gefragt, die Aufklärungsarbeit leistet.

Ansonsten würd ich das Ganze nicht zu thematisieren...Sie sind jung, entdecken den "kleinen Unterschied",...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ...

Antwort von Jamu am 23.12.2008, 11:53 Uhr

Danke für eure Meinungen!

So, heute mal ein wenig ausgeruhter:

also - wir leben hier auch ganz normal und stehen zu uns und unserem Körper!
Wir haben keine verschlossenen Türen außer jemand macht ein großes Geschäft ;-)

Die Mädels baden grundsätzlich zusammen - ohne ihre Schwester will die Kleine gar nicht baden!
Manchmal ziemlich nervig ;-)

Meine Große ist auch entsprechend aufgeklärt und hat diese Doktorspiele zwar auch gemacht - auch mit ihm, weil er und sie sich von Baby an kennen und ein gewisses Vertrauen vorhanden ist.
Die Sache ist nur die, daß er es immer noch weiter macht! Mal mehr, mal weniger - und meine Tochter hat da eigentlich kein Interesse mehr dran.

Warum auch immer - sie war dennoch auch nackt! Und das, obwohl sie mir mehrfach vorher selber sagte, dass sie es nicht mehr will.
Wieso sie sich dennoch ausgezogen hatte ist ihr selber nicht ganz klar!
Okay - manchmal macht man Sachen, ohne nachzudenken und später wünscht man sich, man hätte es eben nicht getan!

Ihr Freund hat also fleißig vor ihren Augen onaniert - und auch die 2 jähr. herbestellt, sich das mal anzusehen! Und ich finde schon, daß hier der Spaß ganz klar aufhört!

Meine Tochter weiß, daß ich nichts dagegen habe was sie mit ihrem Körper macht - alleine!

Und ich akzeptiere sowas in Gegenwart der Kleinen absolut gar nicht!

Das ganze hat auch nichts damit zu tun, daß ich prüde bin! Bin ich wirklich nicht! Und ich habe ja auch selber überlegt, ob ich meiner Tochter suggeriert haben KÖNNTE, daß es schlecht sei! Aber ich denke nicht!

Ich habe ihr jetzt heute nochmal in Ruhe gesagt, daß sie durchaus NEIN sagen darf und soll wenn sie es nicht will! Es bringt niemanden etwas, wenn sie gedrängt wird und mitmacht und dann am Ende weint weil es ihr peinlich ist!

Der Freund rief heute Vormittag an und hat sich bei mir und meiner Tochter entschuldigt!
Ich sagte ihm nur kurz nochmal, daß es an für sich nicht das Problem sei, nur daß er sie in Ruhe lassen soll wenn sie sagt, daß sie nicht will - und dass es halt nicht okay ist sie so lange zu drängen, bis sie dann doch nachgibt! Und besonders dass die Kleine dabei zusehen musste, dass war das eigentliche "Schlimme".

Er versprach mir, es nicht mehr zu tun!
Sollte es dennoch wieder vorkommen, dann habe ich ganz klar gesagt, müssen sie dann bei uns hier unten spielen und punkt!

Ich denke, das Thema Doktorspiele ist ja hier oft genug disskutiert worden - und so hat fast jeder eine andere Meinung dazu! Ich vertrete eben diese, daß dies alles dazu gehört, aber freiwillig und ohne Druck und Überredung - und schon gar nicht mit einer 2 jähr. dabei!

Ich glaube nicht, daß meine Einstellung so verkehrt ist, oder?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Harmoni!

Antwort von Jamu am 23.12.2008, 12:01 Uhr

Ja, er hat onaniert ... und zwar recht lange wohl - wobei diese Zeiteinschätzung relativ ist!

Ich wollte es erst nicht so schreiben - habe immer ein komisches Gefühl, daß hier Bekloppte herumgeistern und sich dann aufgeilen - mal ganz klar gesagt!

Aber da du es angesprochen hast - ja, damit hast du recht!

Und sowas finde ich einfach nicht okay!
Jungenmamas wachsen glaube ich da anders herein in dieses Thema als Mädelsmamas! Das denke ich auch! Aber ich versuche schon, meinen Mädels dieses Thema gesund und als normal zu vermitteln!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte hormoni ;-)) o.T.

Antwort von Jamu am 23.12.2008, 12:01 Uhr

ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ...

Antwort von Tathogo am 23.12.2008, 12:11 Uhr

Gut.nichts desto trotz HÄTTE deine Tochter NEIN oder STOPP sagen können/müssen/sollen .

Denn entweder fand sie es in der Situation "spannend" (und kindlich nicht weiter "schlimm")ODER aber sie hat sich nicht getraut Stopp zu sagen.

Eines von Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Jamu!

Antwort von supermampfi am 23.12.2008, 14:57 Uhr

Hm, also daß ein achtjähriger Junge so frühreif ist... Vielleicht hat er mal heimlich seine Eltern beobachtet und wollte das nachspielen, wer weiß.
Deine Tochter DARF nicht Nein sagen, sie MUSS es! U.U. auch anschreien, wenn er nicht reagiert! Und sie braucht das Gefühl, daß sie deswegen dann zu Dir kommen kann. Das solltest Du ihr noch sagen. Ich habe den Eindruck, daß sie sich nicht so getraut hat. Du mußt sie in der Hinsicht stärken.
ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, auch die Reaktion vom Jungen ist gut.
Aber halte die Augen und Ohren offen, wenn er wieder bei Euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jamu!

Antwort von Jamu am 23.12.2008, 15:17 Uhr

Vielen Dank!

Ja, sie kann mir vollkommen vertrauen! Niemals würde ich sie hintergehen oder so! Und eigentlich fand ich alles andere vorher nicht so tragisch!

Aber das war nun eine extremere Komponente - und da gibt es bei mir Grenzen!

Ich habe ihr nochmal gesagt, daß ihr Körper ihr gehört. Dass ich zwar mit Papa an ihre Beine gehen und sie am Oberkörper umfassen beim Umarmen etc., daß aber der Intimbereich absolut tabu ist für andere.
Auch für uns als Eltern - außer es tut was weh ...
Sie muss NEIN sagen und fertig!
Auch wenn es jetzt nur Spielerei von ihm aus war - sie ist einfach nicht interessiert an sex. Handlungen und Nachspielen! Ihr hat es Angst gemacht und deshalb hat sie sich nicht getraut etwas zu sagen! Sie hat sich quasi zum eigenen Schämen auch noch fremd geschämt!

Ich finde es gut, daß sie nicht so offen ist bgl. ich muß ihr jetzt nur noch immer mal so zwischendurch sagen, daß ein Nein völlig ok ist - zur Not schreien oder sofort zu mir!

Das Problem dabei ist auch: ihre Freundin ist sex. missbraucht worden! Das weiß ich erst seit 2 Wochen! Von dem Sohn der besten Freundin der Mama (14). Und das auch noch - man mag es nicht glauben - im WZ des Mädels!

Und sie war nicht die Einzige, das jüngste Opfer war das Kind einer anderen Freundin - das Kind ist 2! Und das meine ich hier voll ernst!
Ich habe meiner davon nichts erzählt, aber ich versuche jetzt natürlich Aufklärungsarbeit zu leisten, die über das kindl. Statium hinaus geht!
Ich muss ihr klar machen, daß es nicht immer nur Fremde sind - nein, die Täter sind fast immer enge Freunde/Verwandte!

Und das sollte so sensibel laufen, denn sonst sonst traut sie ja niemanden mehr hier!

Danke und

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jamu!

Antwort von MartaHH am 23.12.2008, 16:10 Uhr

Hallo Jamu,
dass es wirklich zur Masturbation gekommen ist, finde ich schon seltsam. Ich hatte ehrlich gesagt etwas anderes bei deiner Andeutung erwartet.

Da würde ich mich wirklich kundig machen, wie du deine Tochter am besten unterstützen kannst. Zumal bei Euch im Bekanntenkreis der Fall von Missbrauch aufgetreten ist.

Trotzdem ist es m.E. wenig hilfreich, wenn deine Mitteilungen so konträr sind, zumindest hab ich sie so empfunden.

Ich wünsch dir eine glückliche Hand und die richtigen Worte!
LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martha!

Antwort von Jamu am 23.12.2008, 17:18 Uhr

Ja, das ganze ist seltsam!

Und es mag sein, daß ich nicht 100% richtig gesprochen habe!

Aber ich weiß irgendwie nicht so recht, was genau ich sagen soll!

Ich will ihr nicht sagen, daß es ekelig ist!
Ich will ihr aber auch klar machen, daß der Freund hier die Grenze überschritten hat und ich dieses so nicht dulde!

Hast du eine Idee?

Ich stehe dem ganzen ein wenig hilflos gegenüber - möchte aber auch kein riesen Theater darum machen, sondern nur "gewappnet" sein, falls es wieder vorkommen SOLLTE, was ich nicht hoffe!

Und wie genau erkläre ich meiner Tochter nun wirklich, was draußen so alles passieren kann?! Sie weiß zwar ein wenig über die Gefahren, aber ob es reicht?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu, ich nehme mein Posting zurück

Antwort von BiggiMael am 24.12.2008, 0:10 Uhr

Hi, ich nehme zurück, was ich gestern gesagt habe. Ich meine, das stimmt mit dem natürlichen Körpergefühl, und generell, und für Jungs und Mädchen,

es hatte nur leider mit deinem Posting nichts zu tun. Entschuldige mich bitte.

Vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen, was auch immer.
Ich habe das nicht so verstanden, daß er onaniert hat.
Und ich hatte auch den Eindruck, sie schämt sich, weil es dir bei dem Gespräch peinlich war, daß sei nackt waren und dein kleiner das auch noch gesehen hat.

Jetzt denke ich, daß deiner Tochter die Situation absolut unangenehm war, und die außerdem von dem Mißbrauch ihrer Freundin wußte.

Ich glaube, du kannst nichts weiter tun, als was du schon tust, und als erstes erkläre ihr, sie muß sich nicht schämen.
NIE. Auch wenn sie es nicht schafft, nein zu sagen, oder trotz Nein der Situation Herr zu werden. Das muß man auch Jungs sagen, die werden auch mißbraucht, und sind dann noch weniger darauf vorbereitet.

Du hast ja wohl schon in Ruhe mit ihr gesprochen, tu das auch weiterhin, wenn sie es will, reite nicht weiter darauf rum, wenn sie es nicht will.
Sag ihr ein paar Alternativen, was sie machen kann in so einer Situation, wie einfach rausgehen, oder eben nein. Als Hilfe, aber nie irgendwie mit unterschwelligem Vorwurf, weil sie es nicht gemacht hat.

Und: er hat über die Stränge geschlagen, das war nicht ok, und heftig, er sollte eigentlich merken, daß ihr das unangenehm ist. Gut, daß du es ihm gesagt hast.

Aber er ist erst 8, und sowohl du als auch sie seid wohl empfindlich gegenüber der Thematik, weil erst vor kurzem ein ganz ernster Mißbrauch stattgefunden hat.

Und ich denke auch, sie muß das jetzt entscheiden, inwiefern sie noch mit ihm zu tun haben will.

Und in deiner Situation wäre ich jetzt auch verunsichert, was tun.

Ciao, und trotzdem frohe Weinachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jamu!

Antwort von berita am 24.12.2008, 12:31 Uhr

Hallo,

ganz klar, ihr Körper gehört ihr. Allerdings, darf deine dann nicht beides sagen, nicht nur Nein, sondern auch Ja? Für mich klingt es eher so, als wenn du ihr ständig suggerierst, dass sie sich wehren soll und es was schlechtes ist, dem Jungen beim Mastubieren zuzugucken. Wie schon jemand geschrieben hat, ich finde es sehr widersprüchlich, wie du dich ihr gegenüber verhälst. Einerseits seid ihr ja so offen und sie kann über sich selbst bestimmen, andererseits erwartest du ein ganz bestimmtes Verhalten von ihr, bist sogar froh, dass sie so schüchtern ist? Wenn du moralische Bedenken hast und entsprechende Regeln einführen willst, dann solltest du das auch entsprechend vor ihr vertreten und nicht (scheinbar) ihr die Entscheidung überlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu, ich nehme mein Posting zurück

Antwort von Jamu am 24.12.2008, 14:08 Uhr

Danke Dir!

Ja, es ist ein sensibles Thema! Und vielleicht kann oder jonnte ich mich ihr gegenüber nicht ganz korrekt formulieren. Ich war einfach überrumpelt!

Wir haben gestern nochmal kurz drüber geredet, nachdem er sich telefon. entschuldigt hatte und ich sagte ihr, daß ich kein Problem darin sehe wenn sie sich nackt ausziehen und sich ansehen. Aber das ich ein solches Verhalten wie vorgestern nicht ok finde und sowas auch hier nicht haben will. Punkt!

Dazu stehe ich und das möchte ich ganz einfach nicht.

Meine Kleine will heute dafür den gnazen Tag an ihrer Scheide gekitzelt werden - von uns und der Schwester. Klar, jetzt hat sie was entdeckt aber sagte, das der Freund meine da gestreichelt hat (die Große).

Und es mag sein daß es jetzt blöd rüber kommt: ich will das nicht! ICH!

Sie ist einerseits zwar "erst" 8, andererseits aber auch "schon" 8!

Und ich habe mir wirklich Gedanken gemacht und für mich entschieden, daß ich damit ein Problem habe und es so einfach nicht will.

Das ganz normale Schauen und Vergleichen und weiß der Geier was war bisher absolut kein Thema! Aber hier geht es mir zu weit.

Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich nochmal in Ruhe mit ihr Prävention treiben - natürlich angemessen und ohne Druck!

Danke und allen FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten