Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

dieses Forum hier ist gruselig

Thema: dieses Forum hier ist gruselig

ich lese hier nur selten mit ,weil ich die Atmosphäre hier echt gruselug finde, zum einen werden hier endlos disskussionen über ERziehen NICHT- erziehen- demokratisch erziehen oder änhliches geführt, kann sich nicht jeder seinen teil zu solchen dingen denken und jeder zieht sich für SICH das beste raus. nirgends steht geschrieben das man nicht multi erziehen kann, also eine mischung aus allem, denn zum teil finde ich die vorschläge aus allen spaten interessant und zum teil umsetztbar, klar einiges kann ich (DAS GILT FÜR ALLE SPATEN) bei jannik nicht nutzten, aber die mischung aus einigen teilen schon... dann wird sich hier ausgelassen darüber, objemand kinder hat oder keine, und wenn nicht warum "erdreistst" sich diese person hier ratschläge zugeben??? MEIN GOTT auch Susanne wird noch graue theorie von bunter parxis zu unterscheiden lernen, WIR WAREN ALLE ANDERS ALS WIR NOCH KEINE KINDER HATTEN, IHR DESWEGEN ABER SCHLECHTES ZU WÜNSCHEN ODER EIN SCHWIERIGES KIND FINDE ICH UNFAIR... sie tut nichts andres als ALLE von uns es getan haben als wir selber noch keine kinder hatten, SIE ENTSCHEIDET LOGISCH, das man bei einigen kindern aber mit LOGIK nicht weiter kommt, wird sie und werden andere auch noch merken, jeder von uns geht wege die andere schon zurück kommen, nicht alle kinder sind gleich alt oder gleich temperamentvoll, meine freundin ihre kinder sind 7 und 12 , beides mädchen, ich habe aber einen jungen von gerade mal 3 also den weg den ich jetzt gehe hat sie hinter sich und dennoch war er nicht der gleiche.. SIE weiß in etwa was auf mich zukommt, und dennoch kann sie es nicht mit bestimmtheit sagen, ich will nur damit sagen, das es völlig egal ist wer welche erziehungsmethode anwedet oder welche er bevorzugt, man kann liberal genug sein und sich aus allen das für sich am besten rausziehen... was mir nicht gefällt oder ich für nicht umsetztbar halte muß doch nicht zwangsläufig schlecht sein, ok ich persönlich finde das diese NICHT ERZIEHEN methode HIER zu sehr in den himmel gehoben wird, und das ich als aussenstehende es so herauslese ALS WÄRE ES DIE ULTIMATIVE ERZ.-METHODE doch das ist sie ebensowenig wie alle anderen auch.. sie ist lediglich eine die bei einigen auf zuspruch stößt ebenso wie alle anderen in diesem sinne ein bischen respekt für und von allen mit unterschiedlicher meinung das mußte ich unbedingt mal loswerden nichts für ungut,ich will nichts und niemanden personlich angreifen nur einfach mal mitteilen LG Heidi

Antwort auf diesen Beitrag

als Beitrag zur Endlosdiskussion. Dein Problem habe ich aber jetzt erhlich nicht verstanden. Außer dass man "erziehen kann wie man will" kann ich alles bei Dir unterschreiben (außer den Spaten, dafür die Sparten, das war jetzt ein wenig unfair). Ich bin auch der Meinung, dass hier jeder schreiben kann und nicht wegne Zahl oder Mangel der Kinder abqualifizert werden sollte. Klar sucht sich jeder nur raus, was ihm einleuchtet und ich kann die Endlospostings (dachte schon immer, meine wären lang) auch nicht mehr lesen, es ist so anstrengend und fast immer das gleiche - das Wesentliche übersieht man dann oft. Wo ist Dein Problem? Oder ist das ein Appell an die Besucher? Ich schreibe auch wenig, lese aber mehr hier und denke mir meinen Teil. Übrigens ziehe ich eine Kinderärztin mit Kindern einer ohne Kindern vor, ebenso eine Hebamme, die selbst schon entbunden hat, einer Hebamme, der diese Erfahrung fehlt, eine Frauenärztin ziehe ich dem -arzt vor. Das ist doch eine individuelle Sache - deswegen spreche ich den anderen trotzdem nicht ihre Kompetenz ab. Gruß Margret

Antwort auf diesen Beitrag

.....und ich finde sie hat in ihrem "Endlosposting" den "Spaten" ziemlich genau getroffen. Hier hereinzulesen ist in etwa, wie vor eine Reihe von Oberlehrern mit erhobenem Zeigefinger zu treten. Was dabei für mich viel zu kurz kommt, ist die individuelle Behandlung individueller Probleme. Stattdessen findet man sich mit fachlichen Ratschlägen aus irgendwelchen Büchern überhäuft, selten wird aus der eigenen Erfahrung heraus gepostet. Ja, ich gebe Rabaukenmami recht, hier ist es gruselig! *duckundwegrenn* Zwergenalarm

Antwort auf diesen Beitrag

*

Antwort auf diesen Beitrag

einmal Erzieher und einmal Nicht Erzieher...dann könnten sich gleiche erziehungsmethoden gleich gesellen und dann bekommt man auch ratschläge die einem weiter helfen (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen)... Wäre das nicht mal ein Vorschlag???? LG

Antwort auf diesen Beitrag

ich will doch den Erziehern ihren Blödsinn vor Augen führen *lol* (ist nicht so krass gemeint!) Was soll ich den in einem Nicht-Erzieher-Forum? Dafür habe ich doch schon die unerzogen-Liste. LG vina

Antwort auf diesen Beitrag

ich will gleichzeitig erziehen und nichterziehen und will Tips von beiden, :-))) lg - roma