Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Nochmal ich zum Thema "Kakao machen, aber nicht trinken.:"

Thema: Nochmal ich zum Thema "Kakao machen, aber nicht trinken.:"

Hallo, herzlichen Dank für all Eure Meinungen und Tips. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es absolut sch.... von mir war. So bin ich nicht, das war nicht ich an dem Tag... Ich zwinge nieee jemanden zum Essen oder Trinken, wir Eltern haben selbst den "Treffer", dass es immer hieß, "iss auf", "iss, dass du groß und stark wirst", "iss, das ist gesund und schmeckt sehr gut"... usw. Es war immer wieder dieser Zwang dahinter, zu essen, was uns teils nicht schmeckte oder wir satt waren... An dem Tag, ich hab´s Revue passieren lassen, war ich einfach auch ärgerlich, ohnehin ärgerlich. Da hat mich das einfach so genervt und auf die Palme gebracht, dass ich sauer war. Er hätte es nicht austrinken müssen, ein Schluck hätte gereicht... ins Zimmer hätte ich ihn gar nicht schicken müssen. War genauso doof und kindisch eigentlich von mir. Der Tag wird gestrichen, sowieso, der Tag, an dem ich meine Kündigung in der Arbeit erhielt, der Tag, an dem mich mein Chef enttäuschte... und mich einfach sitzen ließ.... melli

von bubumama am 03.02.2012, 09:33

Antwort auf Beitrag von bubumama

Wir kochen oft gemeinsam. Er schnippelt und schneidet, rührt und mixt wie ein Weltmeister. Auch in der früh schmiert er sein Brot selbst, schänkt sich auch Getränke ein usw. Er kann wirklich vieles und macht das recht gut finde ich, daher unterstütze ich das natürlich. melli

von bubumama am 03.02.2012, 09:43

Antwort auf Beitrag von bubumama

Man kann auch mal was nicht Gewolltes für später in den Kühlschrank stellen.

Antwort auf diesen Beitrag

Streichen wir den... melli

von bubumama am 03.02.2012, 11:01

Antwort auf diesen Beitrag

"Man kann auch mal was nicht Gewolltes für später in den Kühlschrank stellen." Sehe ich auch so und würde ich dann genauso machen. Und schon hätte man sich etwaiges Theater vom Allerfeinsten gespart.

von kaempferin am 04.02.2012, 19:37

Antwort auf Beitrag von bubumama

Ich habe es mir schon gedacht. Hast du es auch deinem Sohn gesagt? Und: da, wo sich eine Tür verschließt, öffnet sich auch eine neue LG Maja

von Kuscheling am 04.02.2012, 08:09

Antwort auf Beitrag von bubumama

Manchmal SIND Tage einfach so.... Kenne ich auch. Und, ich hatte deinen Beitrag noch gelesen, mein erster Gedanke war auch, ohne dich "außerhalb" zu kennen, das bist doch gar nicht "du", das war bestimmt einfach ein schlechter Tag... Liebe Grüße!

von jori am 05.02.2012, 19:18