Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uelli am 28.05.2008, 23:00 Uhr

Nur eine Phase meiner Tochter ( fast 5 )

Hallo,

meine Tochter wird im Juli 5 und ist zur Zeit zum verrückt werden...Sie quengelt, schreit "ich will das aber" sind bei uns an der Tagesordnung...Kennt jemand sowas? Ist das einfach mal wieder so eine Phase?

Freu mich über eure Antworten

Gruss Insa

1 Antwort:

Re: Nur eine Phase meiner Tochter ( fast 5 )

Antwort von Katrin255 am 31.05.2008, 11:27 Uhr

hallöchen,

deine Tochter ist aber spät dran,.... Das testet meine seit sie kanpp 4J ist :-)) *stöhn*. Ich glaube es ist wichtig, dass sie mit der Tour nix erreicht, Sie muss lernen, dass diese Anfälle die Situation nur verschlimmern, sie evtl. gar nix bekommt. Wenn du nachgibst, damit sie evtl. still ist oder ihr im Geschäft nicht länger von allen angestarrt werdet, wird sie das sehr schnell lernen. Sowie ihr dann etwas nicht passt- ein bisschen schreien und schon hat sie was sie will.
Halte durch und bleibe stark und konsequent! Deine Tochter testet nur. Wenn sie weiß, dass sie damit nix erreicht, hört es wieder auf, VORERST :-)) Denn diese Phasen kehren immer wieder zurück.

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten