Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwedenmausi am 31.08.2018, 11:22 Uhr

Pille vergessen..

Hallo ihr lieben.. Ich hatte letztes Jahr trotz Spirale eine Eileiterschwangerschaft die in einer Not OP endete.. Danach stellte sich die Frage.... Wie nun verhüten?? Spirale wollte ich nach dieser Geschichte auch nicht mehr. Also haben wir ne ganze Weile mit Kondom verhütet. Da dies aber keine Dauerlösung war, nehme ich seit Anfang Juli die Pille.... Jetzt habe ich eine Woche Pillen Pause gehabt und in der ersten Woche der neuen Plister Packung ( dank reovierungs Stress) zweimal die Pille vergessen , hatten in der Zeit aber auch mehrmals Verkehr. .. Hab jetzt etwas Angst, das es zu einer Schwangerschaft kommen könnte... Weiss jemand, wie hoch die Chancen sind??? Oder meint ihr, ich muss mir keine Gedanken machen??? Zusätzlich verhüten werde ich ab jetzt auf alle Fälle.... Danke für eure Antworten.

7 Antworten:

RTFM

Antwort von lilke am 31.08.2018, 12:33 Uhr

Lies die Packungsbeilage, da steht welche Tage "gefährlich sind"...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTFM

Antwort von Schwedenmausi am 31.08.2018, 12:38 Uhr

Nein, steht eben nicht drin, nur das zusätzlich verhütet werden soll und man so schnell wie möglich die Pille nach nehmen soll, falls noch keine 12std.rum sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwedenmausi

Antwort von Nina411 am 31.08.2018, 12:41 Uhr

Und warum machst du dann nicht das, was in der Packungsbeilage steht? Warum habt ihr dann MEHRMALS Verkehr, wenn du die Pille sogar mehrfach vergessen hast und das auch weißt?
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, dass du dann ein Forum fragst statt dich zum Arzt/Apotheke zu bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTFM

Antwort von Schwedenmausi am 31.08.2018, 12:47 Uhr

Liebe Nina, ich hab zwei Tage hintereinander die Pille vergessen und habe es nicht bemerkt und daher hatten wir Verkehr. Aufgefallen das ist es mir erst heute morgen. Hätte ich daran gedacht, hätte ich mit Sicherheit nicht die Pille vergessen und auch nicht ungeschützt Verkehr gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTFM

Antwort von Nina411 am 31.08.2018, 17:49 Uhr

Wenn doch aber klar ist, was die Packungsbeilage sagt, verstehe ich nicht, warum du erst ein Forum befragst, anstatt direkt und ohne weitere Verzögerung in die Apotheke oder zum Arzt fährst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen..

Antwort von Felica am 31.08.2018, 21:33 Uhr

Bei zweimal vergessen kannst du den Schutz vergessen. Ob du nun schwanger wirst oder nicht ist halt davon abhängig wo du stehst. Zusätzlich ob du des öfteren dazu neigst die Pille zu vergessen.

Aber frage an Dich, was hat deine Frage mit Erziehung zu tun? Willst du dich selbst erziehen in Zukunft an die Pille zu denken oder deinen Mann dich daran zu erinnern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen..

Antwort von Pebbie am 02.09.2018, 10:31 Uhr

Renovierungsstress der daran hindert die Pille zu nehmen, aber Sex geht, mehrfach
Sorry, das musste jetzt sein.

Wenn Du länger nicht schwanger werden willst, nehm ein Implanon. Ich hatte mehrere für 8 Jahre. Allerdings würde ich vorher abklären lassen, ob Du keine versprengte Milchdrüsen in der Achsel auf der Seite hast, auf der das Implanon gelegt wird. Das ist bei mir böse ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten