Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 21.04.2008, 12:49 Uhr

puhh schön langsam verzweifelt werd:-(

Bin seit neuesten, nicht mehr vollzeit arbeiten, sondern nur teilzeit, um mehr Zeit für die Kids zu haben.

Leider bin ich seit dem um einiges mehr gerreizter, und schrei schneller als früher. Aber warum?

Irgentwie, komm ich mir sehr verarsch... vor von den Kids. Ich sag: "zieht bitte die Dreckhose an wenn ihr rausgeht", nein das funktioniert nur zu 20%:-(. Ich sag: "bitte lauft nicht mit den Socken im Keller rum, da sonst der ganze Dreck mit in die Wohnung kommt", nein sie machen es nicht. Ich sag zieht die Gummistiefel an, nein sie ziehen fast schöne Schuhe an. *verzweifeltbin*
Davon könnte ich einiges schreiben....

Woran liegt es?

Gestern Abend hab ich ihnen nocheinmal ganz eindringlich diese in meinen Augen im Moment wichtigen Regeln gesagt. Bei Regelverstoß müssen sie entweder das gesammte Haus saugen, bzw. wenn sie mit der schönen Hose draussen sind eine Schwarze Karte. (da wird dann eine Aufgabe im oder rund ums Haus draufstehen) Falscher Ansatz?

Was könnte ich besser machen? Ich will nicht mehr andauernt nachplärren, das geht mich einfach an:-(

danke für eure Hilfe....

lg Michaela

PS: Was mich auch noch stört ist z.B: haben sie gestern einen Blumentopf voller Erde im Wald nebenan einfach liegenlassen.

Abstempeln als "es sind einfach Kinder (übrigens 6 und 8 Jahre)", oder darauf bestehen das alles wieder zurückkommt?

1 Antwort:

Re: puhh schön langsam verzweifelt werd:-(

Antwort von Janeway am 21.04.2008, 13:03 Uhr

Wie waren die Kinder denn drauf, als du noch mehr gearbeitet hast?

Vielleicht loten sie gerade aus, wie stabil eure Beziehung ist?

Ansonsten- ich finds besser, wenn die Kinder selbst eine Idee haben, wie sie etwas wieder gutmachen können. Sind ja alt genug für vernünftige Gespräche. Und dabei kannste auch noch rausfinden, was nun wirklich los ist.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten