Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Quengeln bei Babys- wie macht ihr das?

Thema: Quengeln bei Babys- wie macht ihr das?

Hallo zusammen Unser Sohn ist bald 7 Moante alt. Er ist ein ganz süsses Kerlchen. In letzter Zeit quengelt er aber ziemlich viel am Tag. Egal ob ich ihn auf die Spieldecke lege, er im Babysitter ist, ob er auf meinem Schoss sitzt, usw. In der Tragehilfe ist er auch nicht lange zufrieden und will wieder raus. Das einzige was er toll fände, wäre, wenn ich den ganzen Tag mit ihm auf dem Arm rumlaufen würde. In der Tragehilfe an Ort zu bleiben z.B. bei kochen reicht nicht :-). Nun wollte ich fragen, ob es ok ist, wenn er bei mir im Zimmer ist, ich ihn aber auch mal quengeln lasse neben mir. Ich zwar mit ihm spreche oder zwischendurch etwas spiele, aber nicht die ganze Zeit rumtrage. Auch wenn ich mit ihm spiele quengelt er oft. Aber ganz wenig muss ich ja auch sonst noch was machen..... Ich muss dazu sagen, dass er in letzter Zeit extrem schlecht schläft, nach höchstens 1.5 Stunden in der Nacht erwacht und deshalb wohl am Tag sehr quengelig ist. Ich finde das zwar nicht so tragisch, aber möchte trotzdem wissen, ob es ihm schadet wenn ich ihn mal quengeln lasse. Ich möchte nicht, dass er denkt ich befriedige seine Bedürfnisse nicht, aber manchmal ists echt schwierig. Zahnen tut er nicht, hat aber Neurodermitis, welche natürlich auch noch juckt.. Liebe Grüsse

von Cahuita am 26.01.2011, 14:37

Antwort auf Beitrag von Cahuita

Gelegentliches Quengeln laesst sich nicht vermeiden. Die wenigsten Muetter koennen es sich leisten, ganztags und ausschliesslich ein Baby zu bespassen. Und selbst wenn man es versucht, dann gibt es kein Gesetz dass das Baby dann den ganzen Tag zufrieden glucksen muss. Manchmal wird eben gequengelt. Sei entspannter wenn du irgend kannst. Das uebertraegt sich aufs Kind und tut ihm gut.

von Pamo am 26.01.2011, 15:30