Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Sauberkeitserziehung meiner Tochter

Thema: Sauberkeitserziehung meiner Tochter

Hallo Zusammen, ich hatte hier im Februar mal wegen der Sauberkeitserzíehung meiner Tochter gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/beitrag.htm?id=53875&suche=Buttermilch&seite=1#start Obwohl wirklich fast jeder hier im Forum wieder geraten hat das alles ruhen zu lassen und natürlich auch unser familiäres Umfeld immer alles besser wusste, habe ich mich doch dazu überwunden mit ihr zum Osteopathen zu gehen. Meine Kinderärztin war einverstanden, denn "kaputtmachen" kann man dadurch eigentlich nichts. Wir hatten letzte Woche die erste Sitzung und auf einmal, hat sie es geschafft ihr großes Geschäft - nur mit Aufforderung (Toilettentraining) ins Töpfchen zu machen. Und zwar ordentliche Portionen - nicht immer nur das Geschmiere. Gestern war wieder eine Sitzung und dann hat sie sogar im Kindergarten ihren Stuhl in die Toilette geschafft. Meine Tochter ist wie ausgewechselt und möchte es auch endlich bald ganz ohne Windel schaffen. Die Osteopathin stellte eine leichte Asymmetrie in der Hüfte und im Halswirbel fest, die sie nun beginnt zu korrigieren..... Ich bin so stolz und erleichter und vor allem froh für meine Tochter, dass wir ERSTMALS ein Ende des Martyriums in Aussicht haben. Natürlich wird das alles noch eine ganze Weile dauern und es wird einige Rückschläge geben, aber ich bin nur happy, dass ich trotz Rat des Psychologen etc. weiter nach einer Lösung für meine Tochter gesucht habe. Sie hätte es wohl nie oder erst viel später geschafft sich selbst daraus zu befreien. Viele Grüße an ALLE Buttermilch

von Buttermilch am 19.04.2011, 09:47

Antwort auf Beitrag von Buttermilch

Glückwunsch! Osteopathen haben manchmal echt ein Händchen! Alles Gute für den weiteren Weg! Anouschka

von anouschka78 am 20.04.2011, 21:49