Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schlafen

Thema: Schlafen

Hey ihr, wir haben 2 kleine Engel, unsere Große ist 2 und unserer kleiner ist 8 Monate! Wir wohnen jetzt in ner 3 Raum-Wohnung und müssen jetzt umziehen, weil unser Schlafzimmer und Kinderzimmer zu klein sind. Wir ziehen jetzt in ne große 3 Raum-Wohnung (bei uns im Dorf haben wir nicht viel Auswahl), ich will meinen kleinen Sohn noch mit ins Schlafzimmer nehmen! Wie lange kann ich das machen? Unsere große schläft schon seit ihrem 4 Monat in ihrem Zimmer! Habe Bedenken, dass er dann große Probleme hat mit im Zimmer von seiner Großen zuschlafen! Liebe Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du Bedenken hast, warum probiert ihr es nicht gleich mit dem Umzug, dass er im Kinderzimmer schläft? Dann ist alles neu für ihn, aber er muss sich nur einmal umgewöhnen. Allerdings denke ich auch nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt so schlimm wäre. Es braucht halt ein wenig Eingewöhnungszeit, die eventuell anstrengend werden kann, bis die Kinder sich dran gewöhnt haben, aber da muss man durch. Ich würde das jetzt einfach so gestalten, wie es für euch am besten ist und mir nicht zu viele Gedanken darüber machen, was später ist. Lieben Gruß