Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schmücken zur Geburt der Nachbarn

Thema: Schmücken zur Geburt der Nachbarn

Hallo, das passt jetzt nicht wirklich hier hinein, aber ich finde keinen besseren Platz. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Unsere Nachbarn bekommen ihr 1. Kind, und ich wurde als direkte Nachbarin angesprochen, ob ich das Schmücken übernehmen würde... Ehrlich gesagt war ich etwas erstaunt, hatte an so etwas nicht gedacht, wir wohnen auch noch nicht so lange hier. Ja, es geht wohl um eine Leine mit Babykleidung o.ä. Was macht man denn da so, und ist das heute überhaupt noch üblich? Und wie stellt man das an? Mit neuen Sachen oder alten? Bin wirklich dankbar für Tipps. Viele Grüße brandy456

von brandy456 am 19.09.2013, 14:34

Antwort auf Beitrag von brandy456

Das kommt sehr auf die Gegend an, wo ihr wohnt. Ich würde mal in der Nachbarschaft fragen, wie das so üblich ist, was bisher gemacht wurde. Ihr wohnt eher ländlich, nehme ich an?

von Morla72 am 19.09.2013, 14:51

Antwort auf Beitrag von brandy456

wir haben eine einfachas Seil als Leine genommen und alte Babysachen von unseren Kindern. Es gibt auch niedliche Störche die man da hin stellen kann :) Also meine Freundinnen haben sich immer sehr darüber gefreut

von wir6 am 19.09.2013, 15:53

Antwort auf Beitrag von brandy456

Ich würde das für Freunde machen (ist aber hier nicht üblich)... für nahezu unbekannte neue Nachbarn eher nicht. Ich kenne das nur, dass der Mann bzw. Kinder das machen zur Ankunft von Mama und Baby.

von mf4 am 19.09.2013, 18:25

Antwort auf Beitrag von brandy456

Ich finde das jetzt keine grosse Sache. EIne Leine hinhängen, alte Babysachen nehmen, mit Wäscheklammern drauf und gut ist.

von Fuchsina am 19.09.2013, 18:51

Antwort auf Beitrag von brandy456

Wir hatten mal ein riesen Bettlaken an der Garage wo drauf stand "Schön dass du da bist" und dann der Name noch drauf, dann hatten wir mal einen Storch....der im Schnabel ein Holzschild trug mit dem Namen des Kindes und dann hatten wir das mit der Wäscheleine mit Babyklamotten. Meist macht sowas aber eher die eigene Familie und eben die Freunde.

von eulchen76 am 19.09.2013, 22:12