Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schnuller?

Thema: Schnuller?

Nur mal interessehalber wegen dem Schnullerthread weiter unten. Welchen Grund gibt es eigentlich, ein Kleinkind vom Schnuller zu entwöhnen?

Antwort auf diesen Beitrag

Die Zähne kriegen eine Fehlstellung, wenn zu lang und zu viel am Schnuller gelutscht wird. Ein Schnullerbiss bzw. Offener Biss. In der KIGA-Gruppe von meinem Sohn gibt es eine 6jährige, die ganz extrem 2 Finger in den Mund steckt und lutscht. Sogar auf KIGA-Fotos! Sie hat schon richtig verschobene Zähne jetzt.

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schiefe zähne (offener biss). verformung der gaumenplatte. lg biggi