Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schreikrämpfe, die sonst nie da waren

Thema: Schreikrämpfe, die sonst nie da waren

Unsere 10 Monate alte Tochter hat bisher gerne gegessen und auch sonst problemlos an allem teilgenommen. eit ungefähr 2 Wochen hat sie sich plötzlich überlegt zu kreischen,wenn sie was nicht möchte- und das ist neben Spazieren auch das Essen. Sobald sie imHochstuhl sitzt geht das gekreische los, manchmal beruhigt sie sich kurz danach und isst als wenn nix wär. Aberoft quält sie sich ewig bis sie so ein Hunger hat, dass nur noch ne 'schnelle Flasche' hilft. Was kann ich da machen? Ist das ne erziehungsache? Sie hat meiner Meinung nach keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. 4 Zähne sind auch schon da. (das kann es auch nicht sein, weil sie sich sonst in den Mund greifen würde) Bitte gebt mir Rat! Danke schonmal Ninfa

Antwort auf diesen Beitrag

naja,nein sagen kann sie ja noch nicht,also muss sie was anderes machen,in dem falle kreischen.dein kind drückt aus,was es möchte und fühlt etc. wenn sie nicht in den hochstuhl will,dann lass sie doch. oder mag sie keine beikost momentan? (viele kinder mögen wenn zähne kommen lieber wieder milch trinken) glg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jaja, diese Kreisch-Attacken kenne ich von meinen Kindern auch. Den ultimativen Tipp habe ich hier nicht, es geht von selbst weg. Es ist halt eine der unendlich vielen, berühmten "Phases". Am besten regt man sich gar nicht erst groß auf, denn: Ist die eine zu Ende, fängt eh wieder eine neue, andere an. Mein Verdacht ist, dass das so geht, bis sie 18 sind... seufz!

Antwort auf diesen Beitrag

danke Mädels! Natürlich war gestern nachdem ich die Mail geschrieben hatte plötzlich alles wieder gut und sie hat ein ganzes Glas gegessen als wenn nix wär... ...dann warte ich mal 18 Jahre ab