Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 11.08.2011, 20:13 Uhr

Sind Eure Kinder auch manchmal soooo laut??!

Hallo,

meine Beiden (7,5 udn 2,5) sind manchmal so dermaßen laut, dass ich es kaum aushalte.

Beim Spiel, sie schreien und toben, ist ja normal, sind ja Kinder, aber manchmal nervt´s echt. Die Große ist so schrill, der Kleine wiederum tut es dann gleich und plärrt auch.

Der Kleine spricht auch sehr laut, aber nur dann, wenn er ganz aufgeregt etwas berichten will..... dann kommt er oft nicht mit den Worten nach und spricht so laut, dass es echt anstrengend ist.

Ich kann die Zwei kaum bändigen....

Wie sind Eure so? Auch manchmal so laut? Ich schäme mich manchmal dafür, mir wurde ja auch schon gesagt, was ich für unmögliche laute und wilde Kinder hätte..... das hat mich ehrlich gesagt etwas getroffen.

Es sind ja Kinder, sie sollten sich schon frei entfalten können und auch mal laut spielen und toben dürfen.

melli

9 Antworten:

Re: Sind Eure Kinder auch manchmal soooo laut??!

Antwort von D.G.31 am 11.08.2011, 20:30 Uhr

Ja ich habe drei laute lebendige Kinder
Und ja manchmal nervt es mich auch
Aber genauso oft erfreuen sie mich
Letztens war ich mit den dreien in der aphoteke
Die drei haben schön gespielt aber nicht eben
Sehr leise sagt die apothekerin zu mir tolle lebhafte
Kinder haben sie sie glauben ja
Nicht was hier manchmal für trübe Tassen
Reinkommen. Da war ich kurz
Sprachlos und dann musst ich lachen
Recht hat sie ich hab dreinlebhafte liebe kerngesunde
Kinder und da ist es eben manchmal laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Jüngstes ist extrem laut

Antwort von Tesafilm am 11.08.2011, 20:36 Uhr

Unsere Jüngste ist 2,5 und auch sehr laut.
Ich dachte es kommt vom Kindergarten, aber auch im Urlaub
redet, weint und lacht sie extrem laut.
Die beiden Großen waren ganz anders. Sie waren viel ruhiger.
Wir hoffen einfach auf später, auch das lauteste Kind wird einmal
leiser, das besorgt das Alter.

LG. Tesafilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kenne ich...

Antwort von MM am 11.08.2011, 20:39 Uhr

... und ja, manchmal nervt es durchaus. Nicht unbedingt die Lautstärke an sich (da kommt es drauf an, ob und was ich gerade am Arbeiten bin oder so - wg. Konzentration), aber v.a. wenn sie sich um irgendwas streiten und DABEI dann schreien! Da schreite ich schon auch ein, von wegen "so nicht".

Aber es gibt natürlich auch viiiieeeele tolle Momente/Phasen, wo sie super phantasievoll zusammen was spielen... usw. - zwar evtl. auch lauter, aber echt toll :-)))!

Das mit dem Aufgeregt-berichten kenn ich auch, das macht(e) der Kleine (5) öfter, und er hat generell ein lauteres "Organ"... ;-) Manchmal, wenn wir z.B. im Bus unterwegs sind und er will irgendwas Gesehenes kommentieren, muss ich ihn ein bisschen bremsen (von der Lautstärke her), ich sag dann immer, es interessiert nicht unbedingt alle Leute im ganzen Bus und es reicht, wenn ich und sein Bruder ihn hören... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch manchmal soooo laut??!

Antwort von Suki am 11.08.2011, 20:41 Uhr

oh ja. meine können auch sehr laut! das muss eben auch mal sein.
unsere nachbarn sind schon alte herrschaften. sie können das gar nicht verstehen, wenn ich die kinder anhalte, leiser zu sein. sie hatten auch mal 3jungs und finden es toll, wenn meine auch lautstark durch die gärten hopsen.
dauerhaft wild umherquieken lasse ich sie allerdings nicht.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und diejenigen, die mir damals sagten, was ich für laute und wilde Kinder

Antwort von bubumama am 11.08.2011, 20:51 Uhr

hätte.... wisst Ihr was, die haben alle auch jeweils 1 Kind! Aber eben erstmal "nur" 1....

Meine Große war ja auch fast 5 Jahre Einzelkind, sie war auch recht ruhig und "lieb", wie man sagen würde.

Erst jetzt, wenn sie mit dem Kleinen spielt, und sie spielen wirklich schön miteinander und tolle Sachen, Rollenspiele usw., dann wird sie auch mal lauter. Weil es das Spiel so ergibt...

Na, dann bin ich ja schon beruhigt, dass nicht nur meine Kinder so herrlich "normal" sind...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ja!

Antwort von Mutti69 am 12.08.2011, 10:06 Uhr

Meiner ist auch soooooooo laut! Und dann schwätzt meiner auch so unendlich viel!

Der steht Morgens auf und es geht los...wenn er still ist, weiß ich das er schläft!

Ich glaub das ist normal - zumindest bei lebendigen, quirligen Kindern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch manchmal soooo laut??!

Antwort von mycofie am 12.08.2011, 11:11 Uhr

Meine sind auch laut... grrrrr und streiten sich gefühlt die ganze Zeit zu Hause. Stimmt natürlich nicht, aber irgendwie ist es schon oft. Und um ehrlich zu sein, mich nervt es auch. Habe kein gutes Nevengerüst, bin ziemlich am Ende und da schlaucht das noch mehr...

Leider haben wir auch vor allem über uns nicht ganz so tollerante Nachbarn und ich finde inzwischen, dass sie zu Hause normal laut sind. Aber brüllen können die auch...

Sie sind übrigens 6 und 8 Jahre alt. Aber langsam kommt der Altersfaktor hinzu, aber so viel TV und Computer dürfen sie nicht wie sie wollten, vor allem unser Großer. Deshalb ist es halt dann doch immer wieder laut es sei denn ich "schmeiße" sie raus zum spielen draußen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch manchmal soooo laut??!

Antwort von Tathogo am 12.08.2011, 15:14 Uhr

Nein,meine Kinder sind nicht laut-Glück gehabt;-))

Sie sind sicher auch MAL laut-aber sie sind nicht ständig laut und unerträglich laut...

ABER ich kenne das von Besucherkindern(die wir viel und ständig hier haben) und da sind viele SEHR laut-aber das ist OK,sind ja Kinder.

Wenns mir wirklich mal zu bunt wird schick ich sie raus auf den Spielplatz;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinder auch manchmal soooo laut??!

Antwort von Baby2411 am 12.08.2011, 22:14 Uhr

Ich empfinde meine Kinder auch als sehr laut. Je gestresster man selbst ist, desto schlimmer empfindet man es natürlich.

Ich habe mal ein Buch gelesen, wo es auch darum ging, dass jeder Mensch die Frequenz anders wahrnimmt. Was die einen als sehr laut empfinden oder auch schrill, kann für andere ganz normal sein.

Ich bin leider sehr Geräuschempfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten