Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punsch am 18.05.2009, 21:50 Uhr

Theater ums Kinderwagen-Fahren bei Einjähriger

Hallo!
Meine knapp 13 Monate alte Tochter (kann alleine stehen, aber nur an der Hand laufen) macht schon seit einiger Zeit regelmäßig Streß, wenn sie länger im Kinderwagen sitzen soll (d.h. sie fängt dann nach einer Weile an zu schreien, bis sie jemand rausnimmt). In letzter Zeit aber ist es gar nicht mehr möglich, sie überhaupt hineinzusetzen. Sie schreit, was das Zeug hält, und macht sich so steif, daß man sie tatsächlich nicht reinsetzen kann. Bestimmt ist das nicht ungewöhnlich - aber eben sehr hinderlich (einkaufen, weitere Wege etc.). Habt Ihr für solche Situationen irgendwelche "Tricks" gefunden, von denen wir vielleicht auch profitieren können?
Danke!

3 Antworten:

Re: Theater ums Kinderwagen-Fahren bei Einjähriger

Antwort von Birgit67 am 19.05.2009, 7:57 Uhr

da wir schon immer Wert auf laufen legten, blieb der Kiwa im Haus ab dem Moment wo sie laufen konnten und bei längeren Wegen war der Kiwa meistens nur Lastesel für die vielen Dinge die man dabei haben muss.

Einkaufen: Wenn möglich vielleicht auf den Abend verlegen wenn der Papa beim Kind ist - so zumindest hab ich es gemacht denn wer nicht im Kiwa sitzen will bleibt meist auch nicht im Einkaufswagen sitzen

Alle anderen Wege wurden per Dreirad unternommen von dem Moment an wo sie sitzen konnten.

Und ein Anreiz zum Laufen war immer der kleine Puppenbuggy da sindm eine Jungs gelaufen wie eine eins und es hat ihnen Spaß gemacht und noch mehr wenn ältere Kinder sie darin rumgefahren haben.

Oder ganz einfach den Kiwa mit einem neuen Buggy ersetzen der interessanter ist als das altbekannte. Was aber nicht heißt dass sie deswegen gerner fahren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater ums Kinderwagen-Fahren bei Einjähriger

Antwort von krueml am 19.05.2009, 10:02 Uhr

Das war bei meiner Tochter auch so (sie hat Kinderwagen generell gehasst, von Geburt an). Wir haben ihr mit einem Jahr ein Dreirad mit Schiebestange gekauft weil sie zwar schon super lief, es auf Dauer aber nervig war wenn man Termine einzuhalten hat. Auf dem Dreirad sass sie wie eine Prinzessin, fand es total cool und ich konnte sie problemlos durch die Stadt schieben.

Ich war sowieso froh, dass sie kein Buggy-Kind war denn ich war schon mit Nr. 2 schwanger und der Kinderwagen sollte rechtzeitig für das Baby frei sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Dreirad...

Antwort von punsch am 19.05.2009, 13:32 Uhr

... ist eine tolle Idee - vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten