Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Undichte Windel

Thema: Undichte Windel

Bei meinem Kleinen ist es immer so, dass er viel in seine windel macht, er macht "pipi" und "kackt" auch viel sodass die Windel hinten runter hängt und manchmal sogar ausläuft!!! Was soll ich tun, soll ich andere Windeln kaufen, oder einfach immer den Boden wischen?

von mamiii am 03.05.2012, 17:55

Antwort auf Beitrag von mamiii

andere windelmarke? sind die windeln vielleicht zu groß?

von kati1976 am 03.05.2012, 17:58

Antwort auf Beitrag von mamiii

öfter wickeln??? die windel besser erziehen? siehe forenuntertitel....

Antwort auf Beitrag von mamiii

Dein Kind kann ja nix dafür, wenn Du denkst es wäre ein Erziehungsproblem Dann musst Du sie halt öfters wechseln. Einmal Stuhlgang bringt ja keine Windel zum überlaufen, ausser sehr flüssig. Wenn Dein Kind zusätzlich über Stunden in die gleiche Windel gepinkelt hat, ist natürlich das Maximum erreicht.

von rabbit80 am 03.05.2012, 19:35

Antwort auf Beitrag von mamiii

nicht auf das Geschäft was rein soll ;-)

von Charlie+Lola am 03.05.2012, 20:14

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Danke!

von rabbit80 am 04.05.2012, 08:43

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

"Die Kg die auf den Windeln vermerkt sind, sind auf das Gewicht des Kindes bezogen, nicht auf das Geschäft was rein soll ;-) " DANKE!!

von Tathogo am 04.05.2012, 09:54

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

von MaSchie28 am 04.05.2012, 14:21

Antwort auf Beitrag von mamiii

Na wenn er so viel in die Windel macht, das sie hinten runterhängt und ausläuft ( auf den Boden????) dann musst sie öfter wechseln....sich würde gar nicht so lange warten, bis sie so vollgepullert und vollgesch...ist. Ist das dein Ernst?

von MaSchie28 am 03.05.2012, 23:06

Antwort auf Beitrag von mamiii

Wie oft wickelst du denn? Meine Tochter trinkt sehr viel. Ich wickle, sobald sich die Windel zu voll anfühlt (mittlerweile solltest du wissen, wie viel Flüssigkeit so eine Windel halten kann) bzw spätestens nach 3 Stunden (meistens ist es aber vorher soweit) und nach "Kacka" natürlich sofort. Vielleicht sitzen die Windeln auch nicht gut (zu groß, zu klein), da könntest du eine andere Marke oder Größe ausprobieren. Ansonsten kann man da außer mehr wickeln nicht viel machen.

von Nachtwölfin am 05.05.2012, 13:47

Antwort auf Beitrag von mamiii

Ganz klar wischen und auf keinen Fall ne Hose drueberziehen, denn sonst muss man diese evtl. ja waschen.

von Cata am 05.05.2012, 20:10