Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Unsere 2 Jährige trotz fase ....hilfe....

Thema: Unsere 2 Jährige trotz fase ....hilfe....

Hallo habe frage erst wünsche ich euch allem ein schöne tag und habe ne frage wie kann ich mein Sohn -27 Monaten bei bringen das er mich nicht schlägt....ich habe mein kleine nie geschlagen und habe Ihm paarmal auf windel Po ein klaps gegeben das heisst aber nicht das ich Ihm schlage......und er immer wen Zornig ist schlägt um sich herum und hauptsache mich immer wen ich Ihm was nich erlaube fangt zu schreien und haut mich was habe ich falsch gemacht?das macht mich echt fertig und traurig weiss nicht wo er das her hat Kann sein das Ihr tipps haben wie ich es besser machen kann.....ich bastle mit Daniel und spiele sehr viel und gehen auch turnen und büchetr lesen .....und wasserfarben malen mache immer was interessantes mit Ihm und dan macht solche sachen bin echt misstraurich. LG Petra. PS:ich hoffe das es nur ne fase ist und geht vobei

Antwort auf diesen Beitrag

"habe Ihm paarmal auf windel Po ein klaps gegeben das heisst aber nicht das ich Ihm schlage" neee, stimmt. hau zurück, ist bestimmt nur ne "fase" grüßt snuggles

Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich echt unschön, wenn Du dich über Leute lustig machst, die hier Rat suchen. Das ist nicht sehr konstruktiv, was Du da schreibst. Gerade von Dir hätte ich etwas mehr Hirn erwartet.

Antwort auf diesen Beitrag

...

Antwort auf diesen Beitrag

Kinder lernen durch Vorbild, also durchs "abschauen" von anderen. Und sie ahmen uns nach. Wenn Du also mit Popoklapsen reagierst, wenn Du mit etwas nicht einverstanden bist, dann tut das Kind das auch, wenn es selbst etwas nicht gut findet. Also: künftig nicht mehr "klapsen" . Wenn er Dich haut, dann nimm seine Hände und sag deutlich : nein. Wir hauen nicht. Dass er trotzt, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht ist normal, damit will er dich nicht ärgern. Er entdeckt seinen eigenen Willen. Also sei bestimmt und erkläre ihm warum etwas nicht geht. Lass ihn auch mal "bocken", wenn er dich hauen will, dann geh ausser Reichweite. Versuche ihn aus der Situation zu holen und Abzulenken. Viel Geduld !

Antwort auf diesen Beitrag

....Ingnoranz ist manchmal auch strafend, denn 2-3 Minuten Laufgitter und dann den Raum verlassen, kommen den Zwergen wie eine Ewigkeit vor! Danach ist aber auch wieder gut und nicht nachtragend sein! Und nicht klappsen.... Viel Erfolg und Geduld lg

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo SkyWalker81, erst danke schön für antwort und auch das du es nicht lustig findest.... will ich hier nicht stehen wie ne mama die eingene Kind schlägt..... Ich habe alles versucht ich sage es jedesmal das er nicht schlagen darf und rede wie kaputte musik platte .....ich werde einfach weiter mit gedult machen und hoffen das es mal vobei geht . Trozdem danke schön und wünsche dir ein schöne Tag. LG Petra

Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön ich werde weiter machen mit geduld..... Lg Petra