Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Unterhalt

Thema: Unterhalt

Ich bin seid 15 Jahren unverheiratet in einer Lebensgemeinschaft mit meinem Partner,wir wohnen zusammen und wir haben vor 8 Wochen unser 1.Kind bekommen. Somit bin ich momentan nicht erwerbstätig. Kann ich von meinem Partner Unterhalt ( finanzielle Unterstützung ) für mich oder zumindest für unser Kind vordern?

von modemone10 am 06.03.2016, 11:23

Antwort auf Beitrag von modemone10

noch das Kindergeld. Den Rest sollt ihr miteinander klären.

von Marianna81 am 06.03.2016, 11:33

Antwort auf Beitrag von modemone10

Wie habt ihr denn bisher zusammen gelebt? Neben Kindergeld bekommst du natürlich auch Eltergeld, wenn du bisher gearbeitet hast. Wenn ihr bisher völlig autark gewirtschaftet habt, steht dir tatsächlich Kindesunterhalt zu. Aber so eine Partnerschaft würde ich in Frage stellen. Trini

von Trini am 06.03.2016, 12:58