Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seafishli am 12.04.2011, 14:11 Uhr

Was gibt es zu Ostern?

Hallo,

mich interessiert, was ihr Euren Kindern zu Ostern schenkt. Außerdem würde ich gern von den erfahrerenen Eltern hier wissen, ob Kinder mit knapp 2 Jahren das Konzept des "Eier suchen" überhaupt schon verstehen.

Meine Tochter ist 20 Monate alt und soll zu (oder an?) Ostern folgendes bekommen:
kleine Tütchen mit Hariboostereiern (Sie ist allergisch auf Ei und Erdnüsse, da ist es mit Süßigkeiten etwas schwierig)
Buntstifte (Papier haben wir genug)
einen Ball für den Garten
ein kleines Plasikauto (wenn man oben drauf drückt fährt es ungefähr einen Meter weit)
ein kleines Buch mit vielen Hasen drin
ein oder zwei Tütchen mit Badebrausepulver (weil sie Neurodermitis hat, soll sie solche Badezusätze nicht zu oft verwenden, deshalb benutzt sie sowas sonst nicht)

Ich dachte, dass unsere Tochter an Ostern ja irgendwas suchen muss. Da sie keine Eier und die meisten Schokisachen nicht essen darf, halte ich diese kleinen Spielsachen für gute Alternativen. Findet Ihr das zuviel? Was schenkt Ihr Euren Kindern?

Achso und ich gehöre eher zu der Fraktion, die ihrem Kind außer Büchern nichts zwischendurch schenkt...

Ich kann mir aber auch garnicht vorstellen, dass meine Tochter den Begriff "Suchen" versteht. Wir suchen ja sonst auch nichts. Sie lässt sich manchmal von uns suchen, aber das umschreibt sie eher mit "Martha kuckkuck". Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Schöne Ostern!

5 Antworten:

Schau mal ins Osterforum, da findest Du sicher Tipps...

Antwort von lali77 am 12.04.2011, 14:28 Uhr

Ich denke, was Ihr schenken wollt, ist völlig ok...!

Den Sinn wird sie nicht verstehen, aber es macht allen Spass an Ostern was zu suchen. Das machen ja dann alle Kinder und es liegt so in der Luft, dass man einfach versteckt und sucht, finde ich.
Gönnt Ihr und Euch den Spass...

Schöne Ostern!
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal ins Osterforum, da findest Du sicher Tipps...

Antwort von Lian am 12.04.2011, 14:56 Uhr

Wir haben mit unserer Tochter auch erstmals Eier zu Ostern gesucht, als sie 22 Monate alt war und hatten viel Spaß dabei. Natürlich war es kein richtiges Verstecken, eher ein Ablegen im Park und wild herumlaufen, aber sie hat sich sehr gefreut, wenn sie eins gefunden hat.
Dieses Jahr bekommt sie (sie ist jetzt 5): einen Schokohasen, ein großes Schokoladenei und ein paar Roller, die man unter die Schuhe schnallen kann und die leuchten.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es zu Ostern?

Antwort von @verrückteMuddi am 12.04.2011, 17:31 Uhr

Ein großes Feuerwehrauto und Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir eine Pn geschrieben

Antwort von Clivi8 am 12.04.2011, 22:21 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es zu Ostern?

Antwort von nicole1013 am 13.04.2011, 10:29 Uhr

Was das Suchen anbelangt. Verstecke doch heimlich die Sachen. Hole deine Tochter dazu und sage:" Hmm, der Osterhase hat hier was versteckt, wo ist das denn nur?" Suchst halt danach und rufst:"ach da!" Und beim nächsten Gegenstand sucht sie bestimmt schon mit. Wird sicher lustig.
Hat bei uns gut geklappt und meine Zwillis waren 23 Monate bei ihrer ersten Ostereiersuche.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten