Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wer hat das Buch...

Thema: Wer hat das Buch...

..."Ein Löffelchen voll Zucker" gelesen? Ist das lesenswert? Liebe Grüße Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das Buch. In meinen Augen ein sinnloser Kauf, da ich die meisten Tricks von meinen Eltern her kenn, manche Tricks schreibt einem auch der eigene Verstand vor und den Rest der Tricks fand ich eher sinnlos, da sicher nicht bei meinen Kindern durchsetzbar....

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Buch ist eines der schönsten, heitersten, pragmatischsten Bücher über den Alltag mit Kindern überhaupt. Es ist fröhlich geschrieben, toll bebildert und die Ideen sind so, dass man sich fragt, wieso man sich den Alltag so stressig gemacht hat, statt sie gleich anzuwenden. Ich habe für meine Kinder 100 schöne Ideen da herausgezogen. Viele Situationen, die mich vorher unheimlich genervt und gestresst haben, konnte ich entspannen. Und auch die Kinder haben an Alltagsverrichtungen (leidiges Zähneputzen, Anziehen, ins Bett gehen etc.) viel mehr Spaß und bocken nicht mehr. Ich kann's nur empfehlen, es war für uns eine der besten Anschaffungen überhaupt und gehört eigentlich in jede Hausbibliothek. Endlich mal ein positives Buch, dass uns Eltern aus dem Bierernst und dem Stress mit Kindern wirklich erfolgreich herausholt. Grüßle, Astrid

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab es auch es war eher ein ÜBerraschungsfund in der buchhandlung und ich find es supergut! Viel Humor, viel Witz und man muss sogar über sich selber lacheN G**

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch super begeistert von dem Buch. Viel Inspiration für mich drin, obwohl ich mich in meiner Erziehung sicher fühle. Schöne Anregungen und Ergänzungen für das was ich eh zum Teil schon anwende. LG Guapa

Antwort auf diesen Beitrag

Absolut klasse! Du kannst auch immer wieder schnell nachschlagen, wenn du eine besondere Idee brauchst, ohne großartiges Hintergrundwissen und Erziehungstheorien. Einfach herzlich trifft es wohl am Besten!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin extra heute in die Buchhandlung gefahren, um mir das Buch anzuschauen. Hattet mich neugierig gemacht. Habe lange drinne gelesen und fand es nicht so doll. Gekauft habe ich es nicht.