Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauken-mami am 24.08.2007, 20:04 Uhr

wie gegensteuern wenn sich mein kind was von ander

en kindern abguckt, z.b fabian haut fast jedes kind und auch seine eltern- jaimie spukt und streckt die zunge raus- schreit immer gleich los(geht also nah an die anderen kinder ran und schreit ihnen ins gesicht zb ich will das nicht du bist blöd usw) hinzu kommt jaimie kreischt auch bei jeder kleinigkeit- fabian sagt ständig (völlig zusammenhangslos) du alte sau und du spinnst wohl-
so jetzt sieht jannik 3,5 das die anderen kinder das machen und auch zum teil dafür so gar keinen ärger oder eine klare ansage wie "sowas will ich nicht hören sowas sagt; macht; tut man nicht und jannik versucht es bei uns auch- eben hat er mich angespukt also nicht richtig gespukt sondern so geprustet (werbung für regenschirme:-)) )
ich habe ihm klargemacht das ich sowas nicht möchte und das ich das frech finde
darauf hat er mich getreten und meinte fabian macht das auch- als ich ihn fragte wie er !!! heiße- meinte er jannik- aha und nicht fabian- aber wie erklärt man einem 3,5 jährigen nachhaltig das ich solche dinge nicht dulde????
meine idee war schon- das ich ihn erstmal nicht mit fabian &co spielen lasse sondern das er dann eben alleine spielen muß- aber ist das wirklich richtig???
lg heidi

2 Antworten:

Re: wie gegensteuern wenn sich mein kind was von ander

Antwort von Lucy28 am 24.08.2007, 20:16 Uhr

Ich kann dir nix genaues raten nur von meiner eigenen Erfahrung erzählen.

Mein Grosser hatte 2 Jahre lang einen sehr guten Freund.
Dieser war Einzelkind , Eltern sehr streng aber dennoch hatte er sogar mit 2 schon einen Fernseher im Kizi :O/
Dieser *Freund* schrie immer rum und musste sich immer in den Mittelpunkt spielen. Meiner machte das nach einer Weile auch alles nach :O(
Nunja nach 2 Jahren zerbrach die Mama-freundschaft und somit auch die Jungsfreundschaft.
Und was soll ich sagen !!
Meiner hat sich sehr geändert,macht nicht mehr seinen Exfreund nach und ist viel lieber und umgänglicher geworden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum spucken Lamas eigentlich?

Antwort von Bekky am 24.08.2007, 22:57 Uhr

Ich würds im Zoo versuchen, Brotzeit (mit ganz viel lecker Zeugs) beim Lama- Gehege..Und eine tolle interessante Geschichte darüber warum Lamas spucken und wir nicht, und das bald keiner mit uns spielen will wenn wir uns aufführen wie Lamas.. (So nebenbei fällt vielleicht auch auf wie vernünftig und friedlich die Tiere miteinander leben).

Ich hoffe das kommt jetzt nicht rüber als wollt ich dich verarschen, is halt ne spontane Idee gewesen..
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten