Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wieder Probleme mit meinem Großen

Thema: Wieder Probleme mit meinem Großen

Hallo ihr lieben Ich hatte ja neulich schon mal geschrieben das mein Großer immer gleich los weint und das ich an ihn nicht ran komme. Ich habe jetzt erst mal mit seiner Erzieherin geredet.Sie sagt im KiGa ist er komplett anderst.Ok er hat einen Sturkopf aber von der Heuligkeit keine Spur. Zu Hause aber ist er eine Heulsuse.Aktuelles Beispiel: Er war jetzt 2 Tage krank.Heute sollte er wieder in den Kiga.Erst wollte er wieder nicht aufstehen.Dann wieder das anziehdrama. Heute morgen wurden die Kids von meinem Mann zum KiGa gebracht.er hat den ganzen weg nur geheult.Wollte nicht.Jammerte die ganze Zeit: Ich bin krank,ich hab Fieber, ich will in mein Bett....etc.... Als mein Mann dann weg war alles super. Er hat gespielt, war fröhlich und als er nach Hause kam und ich ihn frage wie es war spitze wars mama.... ich weiß das Kinder die Phase im KiGa haben aber immer wieder? und warum macht er aus allem ein Drama.er will sich nicht die haare schneiden lassen, die Nägle schneiden lassen oder sonst was.Er setzt sich dann hin kauert sich zusammen und schreit und heult. Vorhin.Sollte er nur iM Kinderzimmer seine Bettdecke aufheben und aufs Bett tun.da fing er an zu heulen.Ich kann das nicht, ich mach das nicht..... Ich habe mir jetzt einen termin beim KiA geholt mal sehen was sie sagt.Leider sind die Wartelisten bei den Kinderpsychologen sehr sehr lang. Was haltet ihr von einer Erziehungsberatung? Meint ihr das würde helfen? LG Feena

Antwort auf diesen Beitrag

wie schnell machst Du dann das was Dein Sohn machen sollte - wie schnell gibst Du nach und tust die Nägel halt dann doch nicht schneiden?? Kinder haben schnell heraus wie sie sich verhalten müssen, damit genau das nicht passiert was sie gerade nicht wollen. Mein Tip wie z.B. bei der Bettdecke:wenn er weint einfach stehen lassen und dafür die nächste Bitte von ihm igonrieren- mit kann ich nicht will ich nicht. In solchen Phasen habe ich meine Jungs manchmal einfach wortlos stehen lassen, denn es kann nicht sein dass sie mit weinen alles durchsetzen können was sie wollen. Manchmal muss man sie halt weinen lassen wenn man ganz genau weis, es steckt nichts weiter dahinter. Gruß Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe bei sowas wie Nägel schneiden oder so nicht nach. Bei Hygiene kenn ich kein nein....... ich werds mal ausprobieren. danke LG Feena