Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wut /Hören /Schlafen

Thema: Wut /Hören /Schlafen

Hallo, mein Sohn (21Monate) schmeißt sich auf den Boden besonders mit dem Kopf, oder auch mit dem Kopf gegen die Wand, wenn er seinen Willen nicht bekommt.Das ist mal mehr und mal weniger. Wie kann ich das stoppen? Ist es normal das er oft nicht hört bzw.nicht hören will? Z.b.wenn ich mit ihm auf dem Spielplatz bin rennt er manchmal weg, ich rufe ihn er dreht sich um und rennt aber weiter.Er findet das alles lustig. Wenn ich ihn abends zu Bett bringe lese oder singe ich ihm was vor und bleibe noch ne weile bei ihm. Sobald ich das Zimmer verlasse kommt er übertrieben 10000mal aus dem Zimmer.Er will einfach oft nicht liegen bleiben. Mittags ist das nicht so schlimm. Wie krieg ich ihn dazu liegen zu bleiben? Vielen Dank Gruß ClaudiDennis

Antwort auf diesen Beitrag

huuhuu also so kann ich dir leider auch keinen guten tpi geben, aber eines kann ich sagen meine kleine (14mon) wenn sie mal genen ner wand sitzt knallt sie auch mal mim kopf gegen und findet dies lustig sie schaut mich dann auch an ob ichs genau seh, aber ich reg mich nimmer drüber auf dann macht sies 2 mal ich tu so als seh ichs nicht und sie hört auf!! mit dem wegrennen ists so ne sache wenn wir aufn spielplatz sind amcht sie es auch ab und zu ich finde dies garnicht lustig wenn sie weg rennt und nicht hört, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was sie davon abhalten könnte!! sie winkt mir dann sogar wenn ich sag: so mami ist weg etc und mit mittags schalfen also meine maus geht abends meist gegen 6 h ins bett bis morgends halb 8 an manchen tagen schläft sie mittags auch mal ne std aber sehr selten noch ich mein ist ja klar sie können ja nicht nur schalfen!!! alles liebe

Antwort auf diesen Beitrag

Na da bin ich aber froh das es euch auch so geht. Mein Kleiner ist 16 Monate, rennt mir auch gerne davon, winkt mir auch zu und wenn ich mit ihm schimpfe lacht er mich richtig aus. Und manchmal wenn er zornig ist haut er sich auch auf den Boden. Aber mitn Schlafen ist er zum Glück ganz brav., Ich hoff das gibt sich mal.

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! habe auch 2 kleine.. (17 Monate, 10 Wochen). Leonie Fabienne ist jetzt auch in der Trotzphase. Ich kenne das sehr gut wenn sie etwas will und nicht bekommt. Wenn sie zu brüllen beginnt weil ich ihr was wegnehme oder etwas nicht gebe versuche ich ihr eine Alternative anzubieten wie ein anderes Spielzeug oder so. Versuche dein Kind abzulenken mit irgendetwas dann hört sie mit der Zeit auf sich auf den Boden zu werfen. Ein Versuch ist es wert. Viel Glück!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem "Aus dem Bett aussteigen " hatten wir auch. Es war eine kurze Phase. Wir haben die "Tür auf - Tür zu-Methode" angewendet; Sie stammt aus "Jedes Kind kann schlafen lernen".(Hilfe, fallt nicht gleich über mich her.) Wenn Jannik kam, schickten oder trugen wir ihn ins Bett und sagten ihm, dass die Kinderzimmertür geschlossen wird, wenn er wieder aufkreuzt. Beim nächsten Mal machten wir sie dann zu, bis er wieder im Bett lag. Kam er wieder, selbes Spiel und die Drohung, dass die Tür dann eben zu bliebe. Notfalls haben wir sie auch mal von außen zugehalten, denn er wollte natürlich raus. Blieb er liegen, machten wir die Tür ein Stück auf. Wir dachten vorher, dass es unserem Sohn ziemlich egal sei, ob die Tür auf oder zu ist, aber es war nicht so. Er hat es ziemlich schnell begriffen. Er hat nicht wirklich gelitten, zwar schon mal vor Wut gebrüllt, aber nicht wirklich geweint. Ein Kind mit 2 begreift doch ziemlich schnell wie der Hase läuft. Uns allen gings hinterher besser. Es dauerte nur ein paar Tage, bis er im Bett blieb. Ciao Assi