Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Zickenalarm!!!

Thema: Zickenalarm!!!

Hallo, brauche dringend mal ein paar Tipps:Also meine süße Maus im zarten Alter von 2 Jahren ist im moment gelegentlich eine echte Terrorbraut.wo fange ich denn mal an?;Zb.morgens wenn sie gegen5.30 wach wird darf sie ins Ehebett und da noch weiterschlafen,aus heiterem Himmel paßt ihr irgendwas nicht und sie fängt an mit den Beinchen zu treten ich frage dann was los ist und dann wird es manchmal noch schlimmer,dann sage ich wenn sie nichtaufhört geht sie wieder in ihr Bett und es ist alles gut.Dann will sie meine Hand halten und wenn ich Pech habe paßt ihr nicht wie ich sie halte und es geht wieder los.Bis sie dann eingeschlafen ist bin ich hellwach weil ich mich so aufrege.Auch tagsüber wenn sie nicht kriegt was sie will wird sich hingeschmissen und rumgebockt was ich aber weitgehend ignoriere.Mittags wenn ich sie ins Bett bringe ist alles gut solange ich ihre Hand halte sobald ich sage das Mama gleich geht und sie schlafen soll fängt das gezicke an,sie steht auf heult schmeißt Sachen aus dem Bett,weil sie weiß das ich dann komme und sie ihr wieder gebe.Lasse ich sie liegen bleibt sie stehen heult und denkt nicht ans schlafen.Hab sie auch schon heulen lassen.Wenn ich dann ihre Hand nehme und warte bis sie schläft dann geht es,aber das kann es doch nicht sein !Sonst ist sie auch nach kurzem Hand halten alleine eingeschlafen.Auch beim essen;legt man die Wurst nicht richtig aufs Brot oder rührt das Essen um , geht das große heulen los.Das macht mich im moment echt fertig zumal ich auch schwanger bin ,bin ich im moment glaube ich nicht sehr belastbar und ich frage mich ob ich nicht manchmal zu hart reagiere!?!?Ich hoffe das ist nur eine Phase die schnell wieder vorbei ist!! L.G.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kann dich gut verstehen. Ich habe auch eine 2 Jahrige Tochter die mich manchmal wansinig macht.( vieleicht ist das jetzt die sogenante Trotzfahse)Da soll man ruhig und deplomatisch sein!? Zum Schlafen kann ich dir keine trigs veraten( habe da auch Probleme mit). Beim Essen lasse ich sie zb. das Brot selber schmiren(denn sie sagt sowiso stendig mach ich alleine)und dann schmeckt es ihr besser.Bleibe locker,denn die kleinen zicken wissen genau wie sie uns pricken konnen.Grins steffi