Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

@rabauken-mami

Thema: @rabauken-mami

Hallo, habe gerade etwas von Bachblüten bei Dir gelesen! Was gibt man den Kindern für welche, wenn sie so aggresiv und schlecht gelaunt sind?? Steht das alles in dem Buch oder wird es einem in der Apotheke empholen?? Justin ist jetzt 2,5Jahre alt und auch sehr frech im Moment, ich habe manchmal das Gefühl, dass er selber nicht wirklich damit klar kommt!! Er wird manchmal so zornig, dass er sogar anfängt zu Hauen und zu beißen!! Kannst du mir vielleicht einen Rat geben?? Vielen Dank Thekla

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dafür haben wir bachblüten genommen, denn jannik war in der trotzphase auch zeitweise richtig aggresiv, er hat gehauen,mit gegenständen gewurfen, sich auf den bodengeschmissen alles versuche das zu unterbinden halfen nicht, nicht mit konsequenz oder lieb zureden, wir hatten das gefühl, er wisse selbst nicht was mit ihm los ist, einerseits war er wütend (wofür wir auch verständnis hatten denn wenn er beim grenzen testen auf wiederstand gestoßen ist, klar ist man da wütend) andererseits wußte er wohl nicht wohin mit seiner kraft und wut, es half zeitweise ein wutkissen welches wir ihm immer reichten wenn er wütend war, dennoch ich beschäftige mich aus reiner interesse an der sache schon sehr sehr lange mit Homöopathie Bachblüten usw als MEIN Maß voll war und ich selbst an grenzen gestoßen bin, hab ich jannik bachblüten gegeben, und 2-3 tage später, wurde die situation für alle erträglicher, die agressionen ließen nach und nach 2-3 wochen hatten die wutatacken auch nachgelassen,und er war ausgeglichener die wutausbrüche waren natürlich nicht weg ,denn bachblüten sind zur unterstützung und kein zaubermittel, aber wie gesagt, es wurde erheblich erträglicher und jannik wurde wieder umgänglicher, bei uns hat es sich gelohnt, wissen muß es aber jeder selber, ich kanns nur empfehlen, LG heidi

Antwort auf diesen Beitrag

hallo nochmal, ALLES was du wissen mußt, wie es wann angewendet wird und welche mischung sich bei welchem zustand bewährt haben steht in diesem buch, die von DIR ausgesuchte Mischung kannst du dir in der Apotheke zusammen mischen lassen, Lg nochmal heidi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heidi, vielen Dank für deine Antwort!! Ich habe jetzt von 15 Holly gegen die starken aggressiven Gefühle -(Bachblüten) und 18 Impatiens für mehr Geduld, wenn etwas nicht so geht, wie es möchte gelesen!! Kann man mehrere Bachblüten zur gleichen Zeit anwenden und kommen dir diese Mittel auch bekannt vor?? Vielen Dank für deine Mühe!! Justin haut, beißt und schubst auch gerne andere Kinder einfach mal so, kommt dir so was auch bekannt worden? Lg Thekla

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja diese Blüten haben wir unteranderem auch verwendet, du kannst maximal 9 Blüten mit einander mischen, und diese max 4 wochen geben, dann eine pause von 4 wochen, es sei denn der zustand verschlechtert sich wieder dann ist der „positiv“ zustand noch instabil und du kannst weiter die Mischung verwenden zwischendurch immer mal schauen ob du die eine oder andere blüte weglassen bzw austauschen solltest, da sich das gesammtbild verändert hat, solltest du noch fragen haben stehe ich dir gerne zur verfügung Ach so ich hab mal eine liste zusammen gestellt, in der alle blüten aufgeführt sind, vieles erfährst du auch wenn du googelst, und wie gesagt ich helfe dir auch gerne LG heidi 1 Agrimony Die Ehrlichkeitsblüte Von der Scheinharmonie ... zum inneren Frieden 2 Aspen Die Ahnungsblüte Von dunkler Vorahnung ... zu bewusster Sensibilität 3 Beech Die Toleranzblüte Vom Besserwissen ... zum besser Verstehen 4 Centaury Die Blüte des Dienens Vom passiven Dienen ... zum aktiven Dienen 5 Cerato Die Intuitionsblüte Von Urteilsschwäche ... zu innerer Gelassenheit 6 Cherry Plum Die Gelassenheitsblüte Von der Überspannung ... zur Entspannung 7 Chestnut Bud Die Lernblüte Vom Leichtsinn ... zur Erfahrung 8 Chicory Die Beziehungsblüte Von der fordernden Liebe ... zur gelassenen Liebe 9 Clematis Die Realitätsblüte Von der Realitätsflucht ... zur Realitätsgestaltung 10 Crab Apple Die Reinigungsblüte Vom Ordnungsdrang ... zur inneren Ordnung 11 Elm Die Verantwortungsblüte Von der Selbstwertkrise ... zur inneren Zuversicht 12 Gentian Die Glaubensblüte Vom Zweifel ... zum Vertrauen 13 Gorse Die Hoffnungsblüte Vom Aufgeben ... zum Angehen 14 Heather Die Identitätsblüte Vom bedürftigen Kleinkind ... zum verständnisvollen Erwachsenen 15 Holly Die Herzöffnungsblüte 16 Honeysuckle Die Vergangenheitsblüte Vom Damals ... zum Jetzt 17 Hornbeam Die Spannkraftblüte Von seelischer Schlaffheit ... zu geistiger Frische 18 Impatiens Die Zeitblüte Von der Ungeduld ... zur Geduld 19 Larch Die Selbstvertrauensblüte Von der Selbstbegrenzung ... zur Selbstentfaltung 20 Mimulus Die Tapferkeitsblüte Von der Angst vor der Welt ... Von der Hartherzigkeit 21 Mustard Die Lichtblüte Vom Seelenschmerz ... zur Seelengröße 22 Oak Die Ausdauerblüte Vom Pflichtkämpfer ... zum friedvollen Krieger 23 Olive Die Regenerationsblüte Von der Erschöpfung ... zur Kraftquelle 24 Pine Die Selbstakzeptanzblüte Von der Selbstentwertung ... zum Selbstrespekt 25 Red Chestnut Die Abnabelungsblüte Von der Symbiose ... zur Eigenständigkeit 26 Rock Rose Die Eskalationsblüte Von der Panik ... zum Heldenmut 27 Rock Water Die Flexibilitätsblüte Vom Disziplin-Dogma ... zur Achtsamkeit 28 Scleranthus Die Balanceblüte Von der inneren Zerrissenheit ... zum inneren Gleichgewicht 29 Star of Bethlehem Die Trostblüte Vom Schock ... zur Reorientierung 30 Sweet Chestnut Die Erlösungsblüte Durch die Nacht ... zum Licht 31 Vervain Die Begeisterungsblüte Vom Weltverbesserer ... zum Fackelträger 32 Vine Die Autoritätsblüte Führen ... und sich führen lassen 33 Walnut Die Verwirklichungsblüte Von Beeinflussbarkeit ... zu innerer Festigkeit 34 Water Violet Die Kommunikationsblüte Von der Isolation ... zum Miteinander 35 White Chestnut Die Gedankenblüte Vom Mentalkarussell ... zur inneren Ruhe 36 Wild Oat Die Berufungsblüte Vom Suchen ... zum Finden 37 Wild Rose Die Blüte der Lebenslust Vom Sich-Aufgeben ... zur Hingabe 38 Willow Die Schicksalsblüte Vom Schicksalsgroll ... zur Selbstverantwortung

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heidi, vielen Lieben Dank für Deine Hilfe!! Komme gerade aus der Apotheke und habe mich mal ein wenig beraten lassen!! Habe mit meiner Stamm-Apothekerin gesprochen und wir haben uns jetzt erst einmal auf zwei Blüten geeinigt! 1. Holly 2. Impatiens Sie bestellt mir die beiden Sachen jetzt und dann werden wir mal weiter sehen!! Ich danke Dir auf jeden Fall schon Mal für deine tolle Hilfe und melde mich auf jeden Fall wenn ich was berichten kann! LG Thekla