Posterisan protect

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Posterisan protect

Hallo Herr Obermüller, Ich habe seit langer Zeit Probleme mit Blutungen beim Stuhlgang. Ich war auch schon oft beim Arzt deswegen. Anfangs waren es oft Fissuren, nun fühlt es sich eher an wie eine Wundfläche, die beim Stuhlgang gereizt wird. Ich habe es sehr lange immer wieder bei erneutem Auftreten mit Bepanthen behandelt. In der letzten Zeit aber ohne Erfolg. Der Arzt hat mir dann Faktu Lind empfohlen, auch ohne Erfolg und es war nicht so angenehm wie Bepanthen. Der Arzt sagte, es wäre egal welche Salbe ich benutze. Nun habe ich Posterisan protect gefunden und würde sie gerne versuchen. Dort steht aber nichts, ob man sie anwenden darf, wenn es blutet. Die Blutungen sind nur nach dem Stuhlgang, meist eher wenig und hellrot. Meinen Sie ich könnte die Salbe mal versuchen? Mein Proktologe hat zur Zeit Urlaub. Ihn kann ich nicht fragen.

von KrümelsMami2009 am 10.06.2020, 10:12

Antwort auf: Posterisan protect

Liebe K., Posterisan protect können Sie versuchen. Die geringe Blutmenge deutet auf eine sehr kleine Verletzung hin. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.06.2020