Frage: Babys Kleidung im Sommer

Hallo und Mahlzeit :) Ich habe eine etwas Doofe Frage - also zumindest fühlt es sich doof an, das zu fragen :D mein kleiner Spatz ist jetzt 15 Wochen alt und nächstes Wochenende fahren wir kurz fort, ein Kurzurlaub sozusagen. Der Wetterbericht sagt 28 - 30 Grad. Da es mein erstes Baby ist, frage ich mich, wie viel ich ihm denn dann anziehen soll. Ich will ja nicht, dass er schwitzt aber auch nicht, dass ihm kalt wird. Wir hatten schon mal daheim kurze Shorts an, weil es fast 30 Grad hatte. Aber er trägt immer noch Langarmbodys und Socken. Wenn wir draußen sind, hat er immer was am Kopf, entweder Haube oder Sonnenhut. Kann man ihm schon einen Kurzarmbody anziehen? Ist es draußen bei so Temperaturen und Wind dann eh nicht "zu frisch". Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber ich will nur das Beste für ihn und hab noch keine Erfahrungswerte. Ich danke für die Hilfe und die Ratschläge :)

Antwort auf: Babys Kleidung im Sommer
Liebe Artemiss Eine Kopfbedeckung ist im Sommer ein Muss. Außer! Ihr Kind ist im Schatten bzw. liegt im Kinderwagen und ist durch das Verdeck sehr gut geschützt. Denn- über den Kopf wird die Wärme reguliert. Schwitzt Ihr Baby also stark, sollte es Schatten bekommen und möglichst ohne Kopfbedeckung sein. Über die Fußsohlen gibt ein Baby viel Wärme ab; bei Schwitzen also Strümpfe ausziehen. Ist Ihr Kind zwischen den Schulterblättern normal temperiert, hat es die ideale Kleidung an. Wenn Ihr Kind mit der von Ihnen beschriebenen Kleidung nicht schwitzt, dann ist alles bestens. Wenn ja- dann reduzieren Sie die Schichten bzw. wählen luftige dünnere Kleidung (auch gerne langärmlig als Sonnenschutz) und/ oder Kurzambody. Es ist ein wenig ein Ausprobieren. Am besten nehmen Sie immer eine Mullwindel mit- diese können Sie bei Bedarf als Wärmehülle anbieten. Liebe Grüße Katrin