Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wechsel auf aptamil Profutura pre ( wurde von beiden anderen Kindern gut vertragen) Stuhlgang täglich bis alle 2 Tage, doch Konsistenz knetartig klumpig und bauchschmerzen, winde die nicht abgehen und unruhige Nächte. Mit 4,5 Monate Beginn Beikost. Erst war Besserung, jedoch ab 3. Woche wurde es wieder schlimmer und nun auch nach Einführung des Abendbreis Bauchschmerzen nach Breien. Wechsel auf Löwenzahn organics.  Stuhlgang gut,keine Bauchschmerzen, jedoch Verpackung unpraktisch und für mich wichtige Inhaltsstoffe wie Taurin, HMO, Nukleotide fehlen.  Erneut wechsel Aptamil Care mit Bifidobakterien. ( da wären Geburt Antibiotika wg. Streptokokken, habe  gedacht das er vielleicht daher so probleme hat) leider gleiches Spiel wie Aptamil profutura. Bin verzweifelt und kann an nichts anderes mehr denken als endlich etwas zu finden wo ihm gut tut.  Bitte um Rat. Mfg
von Rosa-Walter19 am 24.04.2024, 11:33
Mit 6 Monaten würde ich vor allem die Beikost abwechslungreich mit Gemüse-Fleisch, Obst und Getreidebrei erweitern. An sich reichen zwei Milchmahlzeiten. Da sich die Darmflora jetzt Richtung Kind entwickelt, ist die Art der Säuglingsmilch nicht so wesentlich. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.04.2024