Frage: Metallpartikel

Guten Abend Frau Höfel, zum Ende meiner Schwangerschaft (38. SSW), muss ich Ihnen doch noch eine Frge stellen, da ich etwas besorgt bin. Ich und mein kleiner Sohn (3 Jahre) haben die letzten Tage immer wieder mal etwas aus einer Haribotüte genascht. Heute biss ich plötzlich auf ein kleines Metallstück (wahrscheinlich bei der Produktion von einer Maschine abgebrochen). Das Unternehmen habe ich natürlich schon per Email kontaktiert. Ich denke nicht dass mein Sohn oder ich etwas von den Metallpartikeln runtergeschluckt haben aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Jetzt mache ich mir um meinen kleinen Sohn, mein noch ungeborenes Kind und mich Sorgen, ob das irgendwelche gesundheitliche Folgen haben kann. Können Sie mich da etwas beruhigen? Das lässt mich nicht mehr los ... Viele Grüße und ein schönes Wochenende  Barbara

von Babsi_89 am 10.05.2024, 22:55

Antwort auf: Metallpartikel

Liebe Barbara, Ihre Zähne haben die größte Last getragen - da hätte es gut sein können, dass ein Zahn Schaden genommen hätte. Falls Sie doch ein Metallteilchen verschluckt haben, geht das den Weg aller Nahrung und wird ausgeschieden. Bei Ihrem Kind kommt es gar nicht vorbei. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2024