Bei Gehirnerschütterung Fieber und Durchfall?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bei Gehirnerschütterung Fieber und Durchfall?

Meine Tochter (4Jahre) hat sich Samstag abend den Hinterkopf am Bett ihres Bruders gestoßen. Nicht doll. 24 Stunden später hat sie sich 6-8x übergeben und in der Nacht "Bremsspuren "von Durchfall in der Windel. Waren Montag beim Kinderarzt der von Magen Darm ausging da auch die Darm Geräusche sehr doll waren. Ich hatte da aber nicht mehr an den Kopfstoss gedacht weil es nicht so doll war. Montag Abend bekam sie dann noch über Nacht Fieber was morgens wieder weg war. Ihr geht es jetzt auch gut. Meine Frage ist ob bei einer Gehirnerschütterung auch Durchfall und Fieber sein können so wie es bei ihr war? Vielen Dank für die Antwort .

von Lilly00 am 25.12.2015, 17:47

Antwort auf: Bei Gehirnerschütterung Fieber und Durchfall?

Liebe L., Ihr Kinderarzt hat das völlig korrekt interpretiert und es gibt keinen Durchfall wegen einer Gehirnerschütterung. Alles Gute!

Antwort auf: Bei Gehirnerschütterung Fieber und Durchfall?

Nee ehr nicht.

von Tweety2014 am 25.12.2015, 19:45

Antwort auf: Bei Gehirnerschütterung Fieber und Durchfall?

Ich bin 17 jahre alt und habe am Wochenende eine Gehirnerschütterung erlitten. Ich habe kurz darauf Durchfall bekommen und bis heute (4 Tage danach) immer noch welchen. Meine Ärztin meinte, dass dies geschehen kann bei einer Gehirnerschütterung. Und das übergeben ist ebenfalls ein Zeichen dafür. Ich würde an Ihrer Stelle zum Notarzt, da dies nocheinmal kontrolliert werden muss! MfG

von Sayizan Stange am 03.04.2019, 08:33