Frage: Dauer Magendarm Virus

Hallo Herr Dr.  Unsere Tochter 8 Jahre hatte am Mittwochabend das erste Mal bauchkrämpfe und dann auch Erbrechen. Immer ca alle 8-9 std Gestern abend(Freitag) ging es ihr schon besser, sie hatte sich trotz anhaltenden symptomen 24 std nicht ergeben. Eigentlich ging es ihr gestern abend wieder ganz gut sie hat sogar einpaar Erdbeeren gegessen. Seit heute morgen geht das ganze aber wieder von vorne los mit übelkeit und Erbrechen.  Ist so ein Verlauf am 3. Tag  normal ?  Wann sollte die übelkeit besser werden? Wann sollte sie versuchen wieder etwas zu essen ?  Kann es auch aufgrund von Hunger zu übelkeit kommen?   Lg

von Summerbaby2016 am 04.05.2024, 07:07

Antwort auf: Dauer Magendarm Virus

Liebe S., Erdbeeren würde ich nicht gerade als "Schonkost" bei einem Magendarminfek bezeichnen. Und die Dauer ist insgesamt nicht ungewöhnlich. Also bitte strikte leichte Kost geben und Geduld haben. Sollte es Ihrer Tochter zunehmend schlechter gehen, müssten Sie sich natürlich an den Kindernotdienst wenden. Alles Gute!