Frage: Eingetrocknete Blutspritzer

Sehr geehrte Frau Dr., ich war gerade beim Hausarzt mit meiner vierjährigen Tochter. Als wir im Ordination gewartet haben hat sie spielerisch mit der Hand über die Wand gestreift und da waren ein paar eingetrocknete Blutspritzer.( neben der Lige wird oft Blut abgenommen)Sie hat quasi drübergestreift. Leider hat sie direkt danach also bevor ich dazu gekommen bin ihre Hände zu waschen und zu desinfizieren eine Apfeltasche aus meiner Tasche reingeholt und reingebissen. Einen kleinen Kratzer hatte sie auch auf ihre Hand. Ich mache mir große Sorgen. Kann sie sich so mit irgendwas HIV, Hepatitis oder sonstiges anstecken?  Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank!

von hase1966 am 16.05.2024, 11:58

Antwort auf: Eingetrocknete Blutspritzer

Hallo hase, es besteht keinerlei Gefahr oder Handlungsbedarf. Bei eingetrockneten Spritzern an der Wand (wenn es denn welche sind) passiert nichts.  Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 16.05.2024