Frage: Empfindlichkeit Genick

Hallo,  gestern haben meine Tochter (6) und ich herumgealbert und ich habe sie aus Spaß als Geist verkleiden wollen. Ich habe ihr meine Jacke über den Kopf  drüber "geworfen". Dabei hatte ich vergessen, dass Handy und Schlüsselbund noch in der Jackentasche sind. Ihr Kopf ist aufgrund des Gewichts, das nicht superschwer war,aber auch nicht super leicht, der Jacke zur Seite "gefallen". Kann ich damit eine Verletzung am Genick verursacht haben? Weil sie sagte,es hätte nur wenig weh getan und nichts geknackt oder dergleichen und weil sie sich völlig normal bewegen konnte und kann,habe ich gedacht, es ist gut. Aber jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass im Nachhinein doch noch was sein kann..Kann dadurch etwas passiert sein? Ich danke Ihnen für Ihren Rat. Gruß  S.

von Sun18 am 20.04.2024, 08:32

Antwort auf: Empfindlichkeit Genick

Liebe S., Ihre Tochter ist 6 Jahre alt!!! Und haben Sie mal gesehen, wie Schulkinder sich bewegen, klettern, raufen,........und das auch gut abkönnen. Dann machen Sie sich hoffentlich in Zukunft keine solchen unnötigen Sorgen mehr. Alles Gute!