Frage: Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag,   Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist.   Ich muss jedes Mal aufstehen und in ihr Zimmer laufen um den Schnuller zu geben, weil sie den nicht findet.   Habe schon vieles ausprobiert. Mehrere Schnuller verteilt und auch Nachtschnuller hingelegt aber es hilft alles nicht.   Irgendwie findet sie selten selber einen und ich muss laufen.   Das passiert sehr oft nachts und ich kriege kaum Schlaf.   Habe auch versucht schon abzugewöhnen, ist aber misslungen weil sie wie am Spieß geschriehen hat, wenn ich ihn nicht gegeben hab.   Auch ein Loch rein zu machen hat nichts gebracht.   Haben Sie eine Idee wie ich verfahren könnte um den abzugewöhnen?   Uns steht eine Kita Eingewöhnung in Mai bevor.

von Nika90 am 15.04.2024, 06:26

Antwort auf: Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Liebe N., wie wäre es mit einem "Kuscheltier", an dem Sie auch herumnuckeln kann und das sie auch selber nehmen kann? Angesichts der bevorstehenden KITA-Zeit gehe ich aber davon aus, dass Ihre Kleine ja fast 1 Jahr sein muss, weshalb sie auch normale Schnuller selber wieder finden und nehmen kann. Wenn Sie weint, dann reden Sie mit ihr und zeigen ihr den Schnuller, warten aber ab, bis sie ihn sich selber nimmt. Alles Gute!