Frage: Ins Feuer gucken

Lieber Dr. Busse,  Wir waren auf einem Fest mit großem Lagerfeuer. Unsere Kinder haben sehr lange davor gesessen und sich das Feuer angeguckt. Abstand waren vielleicht 3 Meter. Jetzt habe ich gelesen, dass ins Feuer gucken sehr gefährlich ist für die Augen aufgrund der Infrarotstrahlung, die vom Feuer ausgeht. Wie schätzen Sie das ein?   Liebe Grüße und vielen Dank

von Frischverheiratet2024 am 27.04.2024, 20:07

Antwort auf: Ins Feuer gucken

Liebe F., haben Sie das als Kind nicht auch gerne gemacht? Am Lagerfeuer sitzen, Würstchen braten, ins Feuer schauen......? Und haben Sie je von sich oder von Freunden, die dabei waren, gehört, dass jemand deswegen Augenprobleme bekommen hat? Ich finde es sehr traurig, dass zunehmend Dinge, die für viele Generationen Alltag und Anlass zu Spaß und Freude waren, plötzlich als schädlich angesehen werden. Alles Gute!