Kind hat fremde Flasche mit Mund berührt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind hat fremde Flasche mit Mund berührt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn (5 Jahre) draußen und er ist vorausgelaufen und hat auf einer Parkbank eine (wahrscheinlich) leere Bierflasche gefunden. Ich konnt leider nicht schnell genug reagieren, er hat die Flasche zum Mund geführt und sie auch mit den Lippen an der Öffnung berührt - getrunken hat er aber anscheinend nichts... Er wollte wohl witzig sein - aus dem Alter, wo er alles in den Mund nimmt ist er eigentlich schon raus, darum kam diese Situation sehr überraschend für mich... nun mache ich mir Sorgen... War das nur eklig oder auch gefährlich? Ich hatte leider auch kein Feuchttuch, oder Desinfektionstuch dabei und konnte ihm erst ein paar Minuten später den Mund waschen... Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Schöne Grüße aus Österreich...

von Sonnenschein1984 am 20.05.2024, 20:24

Antwort auf: Kind hat fremde Flasche mit Mund berührt

Liebe S., was sollte da denn passieren? Kinder nehmen noch ganz andere Dinge in den Mund......... Also nehmen Sie doch bitte das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!