Kind klopft ständig mit Gegenständen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind klopft ständig mit Gegenständen

Guten Tag , Ich habe folgendes anliegen. Mein Kind ist jtz 2 Jahre und 3 Monate alt . Seit 3 Monaten klopft er daheim ständig mit Gegenständen wie Spielzeug oder Schuhen intensiv auf dem Boden ..Würde man ihn nicht ermahnen macht er es schnell und weiter und weiter... Erst dachte ich es ist nur eine Phase . Aber heute beim spazieren kniete er sich hin und hämmerte auf meinen Schuhe rum ..Normal zeigt er das Verhalten draussen nicht. Wir haben probiert ihn zu ermahnen, ihn machen zulassen, ihn die Gegenstände aus der Hand zu nehmen... eine alternative zu bieten... Ist das in dem Alter normal? Und wie sollte ich mich verhalten? Wäre für Tips sehr dankbar

von AleaAlea am 20.05.2024, 20:07

Antwort auf: Kind klopft ständig mit Gegenständen

Liebe A., wenn Sie den Eindruck haben, dass es mehr ist als ein vorübergehendes Spiel und Ausprobieren, dann sollten Sie es bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der sich auch die gesamte Entwicklung anschauen kann. Alles Gute!