Frage: Neugeborenes Kopf in nacken gefallen

Guten Tag Vorhin war eine Freundin bei mir und sie hatte meinen zwei Wochen alten Sohn auf den Arm. Als ich nicht hin schaute meinte sie dass er sich „aufsetzen“ also mit dem Oberkörper kurz nach vorne ging. Auf meine Frage ob sie sein Kopf gestützt hat meinte sie Ja, aber ich hab Sorge falls sie es nicht getan hat. Denken sie ich muss dann mit ernsthaften Schäden rechnen? Und wie lange dauert es bis dass der Körper eines Babys die Gelbsucht komplett ausgeweitet hat? Danke

von Mara200 am 22.11.2022, 14:48

Antwort auf: Neugeborenes Kopf in nacken gefallen

Liebe M., Ihre Sorge wegen des Köpfchens ist unbegründet und Sie dürfen bitte das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Die Gelbsucht müssen Sie bitte von Ihrem Kinderarzt überwachen lassen. Der Verlauf ist nicht vorhersehbar. Alles Gute!