Nochmal zu Paracetamol Überdosierung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal zu Paracetamol Überdosierung

Ich wollte noch ergänzen, Wir waren im Dezember stationär mit unserer damals 8 Monate alten Tochter. Sie hatte damals mehrfach Paracetamol über die Vene als Infusion erhalten(über einen Perfusor). Jedoch frage ich mich rückblickend wie das damals berechnet wurde, also wie viel mg sie erhalten hat mit den jeweiligen Infusionen, da sie nicht gewogen wurde und ich auch nicht nach ihrem Gewicht gefragt wurde.  Jetzt rückblickend habe ich Angst, dass ihr zuviel Paracetamol verabreicht wurde und sie davon eine Leberschädigung bekommen hat. Da ich mir wirklich nicht erklären kann, wie man das Paracetamol dosieren kann, ohne das Gewicht des Babys zu kennen   Vielen Dank für Ihre Zeit

von Msc88 am 29.04.2024, 13:22

Antwort auf: Nochmal zu Paracetamol Überdosierung

Liebe M., ein wenig mehr Vertrauen in die Kompetenz der Kollegen und des Pflegepersonals in der Klinik wäre schön. Wem nützen jetzt solche völlig unangebrachten Überlegungen? Alles Gute!

Antwort auf: Nochmal zu Paracetamol Überdosierung

Da im Krankenhaus nur ungelernte Kräfte ohne medizinische Kenntnisse arbeiten und bestimmt Kinder mit zu hoch dosierten Medikamente vergiften wollen, ist eine Schädigung deines Kindes lebenslang möglich

von lukko34 am 29.04.2024, 22:02