Frage: Stirn an Türrahmen gestoßen

Guten Tag! ☀️  Unsere kleine Tochter (10 1/2 Monate) ist fleißig unterwegs in der Wohnung.  Leider wollte sie vorhin beim Krabbeln  nach vorne greifen und ist mit ihrer Stirn gegen einen Türrahmen geknallt. Nach dem ersten Rumms hat sie sich schnell beruhigt, wir haben gleich gekühlt und es ist leicht rot mit einem Mini Schimmer blau.  Sollten wir Sie bereits bei solchen "kleineren" Unfällen beobachten?  Das ist unser erster tatsächlich.  Vielen Dank vorab!

von Nina0793 am 15.05.2024, 16:31

Antwort auf: Stirn an Türrahmen gestoßen

Liebe N., wie "klein" oder "groß" der Unfall war, müssen Sie beurteilen. Und da man sowieso ein Kind in diesem Alter ja ständig "im Blick" hat, wäre es kein Problem, die empfohlenen 48 Stunden Überwachung nach einer relevanten Schädelprellung indirekt einzuhalten. Alles Gute!